RTI spinnt - bricht während der Navigation ab

Jasmin

New member
Schönen Mittag zusammen,

gestern hat mein Navi wieder den Dienst abgebrochen und es kam die Meldung "die eingelegte Disk ist keine Navigations DVD", soweit ich das noch im Kopf hab.

Nun lässt sich das Navi aus diesem "Zustand" während der Fahrt nicht rausholen, sodass man erst beim nächsten Stop mit Motor aus das alles zurück setzen kann.

Ich vermute, dass es an der DVD selbst liegt. Oder könnte es auch an der Leseeinheit liegen? Klar ist es fürs Hirn besser, sich ohne Navi auch mal orientieren zu können, aber manchmal nervt es eben doch, wenn es mitten in der Route einfach abschmiert...

Vielleicht weiß jemand was. Das Problem kam jetzt schon mind 2 oder 3 Mal vor innerhalb des letzten halben Jahres. Sicher nicht oft, aber ich frag mich, wie sich das beheben lässt - außer ohne Navi zu fahren.

Danke euch für Hinweise.

V8 Elchi
 
Hi Jasmin,

vielleicht ist die DVD auch nur verdreckt. das hatte ich bei mir schon.
Wo der Dreck herkam, konnte ich mir auch nicht erklären, aber Abwischen hat geholfen.

Grüße

Sebastian
 
Na,in so einem Fahrzeug entsteht nunmal Staub und der legt sich auch auf den Lesekopf des DVD-Laufwerkes.
Beim V 70 II R nahm der nicht einmal mehr Sicherheitskopien,erst nach der Reinigung des Laufwerkes funzte das Teil wieder problemlos.
 
Hallo zusammen,

mittlerweile hab ich jetzt ein anderes Problem: ich komme erst nach mehrmaligen Versuchen der Eingabe wirklich zur Leitung an mein Wunschziel. Soll heißen, ich gebe den Ort ein, Navi rechnet, will ich dann die Straße eingeben, rechnet er noch mehr und bricht irgendwann ab und kehrt auf den Startbildschirm (also wo man dann die Adresse eingeben kann).

Will ich die Adresse dann nochmal eingeben, sehe ich, dass Schweden als Land drin steht, also wieder zurück, Deutschland ausgewählt, dann geht das Spiel wieder von vorne los, dass es mich irgendwann bei der Straßeneingabe wieder auf den Startbildschirm zurück schickt.

Manchmal braucht es dann drei oder vier oder mehr Versuche, bis das Navi dann endlich verstanden hat, was ich will.

Hab auch erst gedacht, dass ich mich wirklich im Land geirrt habe bzw. der Meinung war, dass es das zuletzt eingegebene Land "erinnert" und dort weiter macht...oder ich hab Schweden immer überlesen, aber warum stellt es dann immer so häufig Schweden ein, wo ich doch in Deutschland bin?

Sorry für die lange Erklärung, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße vom V8 Elchi
 
Vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren. Wie sichere ich denn meine gespeicherten Orte oder ist das nicht möglich?
 
Zurück
Oben