Reifengröße???

Mind460

New member
Hallo Folks!

Ich fahre auf meinem 460er die normalen Alus von Volvo mit 185/60 R 15 Bereifung. Da die Reifen allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel haben und auch schon einer hin ist, wollte ich mir jetzt neue holen.
Meine Frage ist jetzt, ob ich mir auf die Alus 195/50 R 15 raufziehen kann. Habe jetzt leider noch net auf die Felgengröße geschaut. Meint Ihr 195er Schluppen passen da rauf? Und wenn, welche Firma könnt Ihr empfehlen??

Thx im Voraus
Yourz Danilo
 
hi,
also hatte bei meinem alten 460 16Zoll mit 195 Bereifung war noch viel platz,letztes Jahr beim Alsfeld treffen hatte einer sogar 17Zoll montiert,bei dem Wagen kann man bestimmt noch breitere Reifen draufziehen,bzw.18Zoll? wenn es für den Wagen es gibt ;) zu not wird halt bisschen an den Seiten gezogen,aber bei jedem guten Reifenhändler sollte man Infos über max. Felfen/Reifengröße erhalten.
gruß
HenrikS40
 
PICT0176.JPG


Das ist das Auto von Matthias der auch dieses Jahr wieder dabei ist. Er hat 17 Zoll mit 205/40/17 bereifung drauf und fährt damit schon sehr gut :)) also es sieht top aus meinte ich *g*

Bis denne!

Mavo460
 
Mist!
Sorry, aber ich habe mich nicht gut ausgedrückt :-[

@ Mavo460 Sehen schon geil aus die RH, aber @Mavo460 und Henrik, ich bin ein bisserl knapp bei Kasse und wollte mir für meine jetzt schon vorhandenen Alus 5 1/2J x 15 nur neue Gummis kaufen. Da dachte ich an 195/50 R 15. Jetzt sind noch 185/55 R 15 drauf, aber die sind fast hin. Passen denn die 195/50 R 15 auf die Alu-felge, wo vorher die 185 er drauf waren?? Das war meine eigentliche Frage.
Sorry, dass ich mich nicht deutlicher ausgedrückt habe

Greetz @ yourz
Nilo
 
Zurück
Oben