Reifen auf der Innenseite abgefahren! Warum?

Toxin77

New member
Hallo Leute!

Habe gestern meine Alus rausgeholt um sie auf Vordermann zu bringen.

Dabei hab ich festgestellt, dass hauptsächlcih der linke Vorderreifen auf der Innenseite der Lauffläche komplett abgefahren ist. Der Rechte Reifen zwar auch, aber nicht so schlimm. Die hinteren Reifen sind wie neu. Habe die Reifen einen Sommer gefahren.

Woran kann das liegen?

Gruß, Toxin77
 
Da ist dein Sturz falsch eingestellt. Musst mal ne Achsvermessung machen lassen und die Spur und den Sturz einstellen lassen...
 
Servus,

wichtig wäre aber auch zu wissen warum es dazu gekommen ist. Ich hatte damals -7° Sturz vo.li., gekommen ist das durch eine Verkeilung im rechten Federdom!
Irgendwie muss es ja dazu gekommen sein...oder bist du gegen irgendetwas gefahren?
 
Du musst die Lenkgeometrie neu einstellen lassen.

Wurde das Auto tiefergelegt ohne dass die Lenkgeometrie eingestellt wurde? Hat dein Rad vorne Links aus irgendend einem Grund einen Schlag abgekriegt? Unfallwagen?

Es ist wirklich ziemlich wichtig, dass du den Grund herausfindest... :elkrolleyes:

Mfg Miro
 
Ja er ist tiefergelegt wurden ohne Achsvermessung zu machen oder die Lenkgeometrie zu prüfen! Fürn Unfallwagen gibts keine weiteren Anzeichen!

Wobei ich mit dem Begriff Lenkgeometrie nix anfangen kann!

Gruß toxin77
 
Also tiefergelegt worden,ohn danach die Achse neu einzustellen...? dann liegt auch hier der Hund begraben...
Lass sie neu einstellen,aber am besten sofort,wenn neue Reifen drauf sind.
 
ich hatte das gleiche problem nach meinem unfall.
bin nach dem mein auto wieder fährt sofort zur achsvermessung gefahren.
 
In der Schweiz nennen wir das Lenkgeometrie einstellen... Ist dasselbe wie eine Achsvermessung... :elkwink: :elkwink:

Wie gesagt, wenn man das Auto tieferlegt muss die chse auf jeden Fall neu ausgemessen werden, denn von Auge kann man das nicht einstellen.

Das wird es wohl sein.

Greez Miro
 
Hab beim sturz einstellen auch ein Problem, hab ihr ja tiefergelegt 30/30, aber ich bi mit dem Sturz beim Linken Rad schon am Ende, weil die Exzenterschraube schon maximal eingestellt ist. Bin aber genau auf mitte der Toleranz. Weiß jemad ob es Schrauben mit größerem exzenter gibt?

Ich denke das sich der Sturz nur minimal verändert wenn ich ihn noch tiefer schraub!?? Is das richtig? Liege ich dann noch in der Toleranz wenn ich auf ca45/45 runter geh?
 
Ja, die Schraube gibt es. Nach meinen Unfall konnte der Sturz vorne links nicht genau eingestellt werden, die haben dann eine andere Schraube, (ich nehme mal an das, das diese Exzenterschraube wa) bestellt. Jedenfalls ging es danach wunderbar.
 
@Schnitte
Aha, Danke für die Info!
Wo hast du die Schraube herbekommen? Von Volvo?? Hab bei KW angerufen und die meinten das es da nix gibt (zumindest nix von KW)
 
Tut mir leid, ich kann dir nicht sagen, wo die diese Schraube herhaben. Ich war in einer ganz kleinen Wald und Wiesen Werkstatt.
 
Erstmal danke an Euch alle!

Hab den Elch grad bei der Achsvermessung!

Wenn ich das hier richtig gelesen hab lässt sich der Sturz bei unseren S40 einstellen, richtig?

Mein Kfz´ter behauptet das Gegenteil! Da werd ich ihn mir heute bei der Abholung mal zur Brust nehmen müssen! :elkangry:

Gruß, Toxin77
 
naja an der vorderachse ist ja klar mit dem einstellen, aber
an der hinterachse hab ich noch nie gehört...
geht das in echt ??
 
Und wie das geht, der Meister in meiner kleinen Werkstatt wusste das auch nicht aber der Lehrling hat es ihm gezeigt. ;D Jetzt kann auch der Meister eine Achsvermessung beim Volvo machen. ;D
 
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