Rasselndes Getriebe und leichtes Pfeifen

Alex_855

New member
Hallo Leute.

Ich hab wieder mal ein kleines Problem mit meinem 850er Baby.

Ich starte - und im Leerlauf rasselt das Getriebe. Ich denke mal das es das Getriebe ist. Das Geräsuch kommt von vorne Achshöhe. Des weiteren pfeifft oder Quietscht es ein wenig.

Wenn ich die Kupplung drücke, die übrigens bei jedem Drücken so komisch knarrzt (ich glaube das ist der Zylinder), ist das Pfeifen oder Quietschen weg. Das rasseln bleibt.
Dieses Rasseln hört man auch im Sommer bei langsamer Fahrweise - also wenn der wagen mit so 1500 Umdrehungen dahinrollt und man leicht auf das Gas geht. Ab ca. 2500 Touren hört man nichts mehr.

Ich dachte immer das sei ein lockeres Hitzeblech oder so ähnlich. Aber es muss vom Getriebe oder den Antriebswellen kommen. Zumindestens habe ich unter dem Wagen nichts gefunden das locker ist oder vibriert.

Vielleicht weiss jemand einen Rat.

Grüsse

Alex
 
hi,

wenn es vorne rasselt kann es auch ev. der Kat sein, der cheppert/rasselt wenn man steht mit geringer geschwindigkeit fährt, so war es zumindest bei meinem Kat...
 
Re: Rasselndes Getriebe und leichtes PfeifenHi

HI,
das Geräusch kommt vom Ausrucklager der Kupplung.
Hab ich auch bei meinem v40. Ich warte allerding bis die Kupplung
runter ist, vorrausgesetzt es wird nicht schlimmer, und mach dann alles auf einmal.
Sobald Du die Kupplung betätigst, steht das Lager unter Spannung
und das Geräusch ist weg.

Gruss
 
Zurück
Oben