Zur Vorgeschichte:
Mein Motor lief nie richtig gut. Ich habe fast alles getauscht
was man tauschen kann, bis auf die Motorinnereien.
Ich habe Injektoren von EPS-Germany probiert. Das war ein
großer Reinfall. Seit Montag läuft der Motor richtig Schlimm.
Ca. einen Liter mehr Verbrauch und extreme Vibrationen im Leerlauf.
Habe die Injektoren zu Bosch gebracht und mir wurde dort gesagt,
dass sie noch nie so schlechte Injektoren gemessen haben. Einen
Injektor habe man gar nicht testen können, da er nicht geschlossen hat.
Er war also Ständig offen. Laut Boschdienst könnte mir dieser Inejktor
meinen Kolben beschädigt haben, was die starken Vibrationen erklären
könnte.
Ich habe also dann 5 neue Injektoren bei Bosch gekauft in der Hoffnung,
dass der Wagen dann läuft. Allerdings kaum Besserung...
Ich habe dann eine Kraftstoffkorrekturmessung gemacht. Ergebnis siehe
Anhang.
Da in diesem Jahr sowohl Kupplung als auch Injektoren neu kamen (3000€),
überlege ich nun was ich mit dem Wagen mache. Soll ich den Motor
noch mal auf machen und schauen wie es um die Kolben steht?
Oder entsorgen?
Falls ich mich für neue (gebrauchte?) Kolben entscheide, worauf sollte
ich achten? Wo bekomme ich neue Kolbenringe? Oder sollte ich einfach einen
neuen Kolben nehmen und die alten Kolbenringe verweden?
Fragen über Fragen. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bin verzweifelt.
Viele Grüße und danke im Voraus,
Tim
Mein Motor lief nie richtig gut. Ich habe fast alles getauscht
was man tauschen kann, bis auf die Motorinnereien.
Ich habe Injektoren von EPS-Germany probiert. Das war ein
großer Reinfall. Seit Montag läuft der Motor richtig Schlimm.
Ca. einen Liter mehr Verbrauch und extreme Vibrationen im Leerlauf.
Habe die Injektoren zu Bosch gebracht und mir wurde dort gesagt,
dass sie noch nie so schlechte Injektoren gemessen haben. Einen
Injektor habe man gar nicht testen können, da er nicht geschlossen hat.
Er war also Ständig offen. Laut Boschdienst könnte mir dieser Inejktor
meinen Kolben beschädigt haben, was die starken Vibrationen erklären
könnte.
Ich habe also dann 5 neue Injektoren bei Bosch gekauft in der Hoffnung,
dass der Wagen dann läuft. Allerdings kaum Besserung...
Ich habe dann eine Kraftstoffkorrekturmessung gemacht. Ergebnis siehe
Anhang.
Da in diesem Jahr sowohl Kupplung als auch Injektoren neu kamen (3000€),
überlege ich nun was ich mit dem Wagen mache. Soll ich den Motor
noch mal auf machen und schauen wie es um die Kolben steht?
Oder entsorgen?
Falls ich mich für neue (gebrauchte?) Kolben entscheide, worauf sollte
ich achten? Wo bekomme ich neue Kolbenringe? Oder sollte ich einfach einen
neuen Kolben nehmen und die alten Kolbenringe verweden?
Fragen über Fragen. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Bin verzweifelt.
Viele Grüße und danke im Voraus,
Tim
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