Raildruck zu hoch....

BÖNS60

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Hallo Leute

fahre seit ein paar jahren meinen Winterdiesel -S60, 2003, 2,4D, d5244T2, 130ps software optimiert vom Meister

Hatte heute beim Überholen (ca. 3000u/min) keine Leistung mehr + Motorkontr. leuchte an.

Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da..........Raildruck zu Hoch, außer Regelgrenze

Istwert angeschaut und ja er ist wirklich zu hoch bei 3000u/min sollte ich max. 160Mpa (1600 bar) haben, tatsächlich habe ich teilweise 170Mpa!



zur vorgeschichte: habe seit dem "abgasoptimieren" unter 5 grad Außentemperatur genau wo mein Elch das max. Drehmoment haben sollte, so ein lässtiges vibrieren aber nur 1700 - 2300u/min

auch Istwerte angeschaut: kurz genau vor dem vibrieren fällt der Raildruck ab (klingt für mich ja irgendwie logisch - Injektoren öffnen ganz) und genau beim vibrieren fällt dann der Ladedruck ab,

über den 5 Grad hört man nur so ein bisschen ein Turbogeräusch

klingt jetzt alles vielleicht nicht so ganz logisch aber das mit dem vibrieren hat er schon seit der Software sprich ca. 2 Jahre und bin noch nicht so ganz schlau daraus geworden

hoffe mir kann wer dieses Problem logisch erklären ,

danke liebe Grüße Berni
 
Hab auch grade den fehler nur fahre ich ohne Software.

Bei vollgas aus 140 kmh hatte ich bei ca 160 kmh ein rucken und kurz leistungsverlust.

Folgende Sachen kommen bei mir als mögliche Ursache in Betracht.
1. Die Zumesseinheit an der Hochdruckpumpe
2. Raildrucksensor.

Ach und mein Fehlercode lautet ECM-2501

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heute bei erfrischenden -22° grad Außentemperatur

ist er ganz zusammengesackt habe daher mal mit der Reparatur begonnen und den Raildrucksensor ern.

und siehe da, es funzt wieder alles

bis auf die vibrationen zwischen 1700 und 2200 umdrehungen habe mir mal überlegt kann das der Turbo sein da ich im sommer genau an den Stelle so turbopfeifen habe

hoffe dir hilft das irgendwie
 
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