Radschrauben für V70-II

Böhrnsi

New member
Moin Forum,

folgende Fragen...welche Größe/Daten haben die Radschrauben für einen V70-II? Außerdem habe ich für die jetzigen Volvo-Alufelgen Radschrauben mit losem Kegelbund, kann ich auch welche mit festem Kegelbund für die Felgen nutzen? Vielen Dank im Vorraus. Mfg David
 
Die Radschrauben sind in M14x 1,5 ausgeführt.

Ob fester Ring oder gar keiner ist gehopst, wie gesprungen, Hauptsache passend zur Felge.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen V70II auch schon neue Radschrauben gekauft, mit passendem Gewinde und "passendem" Kegelbund.

Leider keine originalen. Die gekauften hatten einen "deutlich" kleineren Kopf und somit eine deutlich geringere Auflagefläche an der Felge.

Das hat mir nicht gepasst :(

Kann hier jemand welche empfehlen?

Schöne Grüße
Lovlo
 
Moin,

hmm, ob das so ausschlaggebend ist? Letztlich passen doch die Daten (Gewinde, Bund, Schaftlänge usw...). Habe bei den Radschrauben nur gesehen, das sich teilweise die Schlüsselweite von 19 auf 17 ändert, was ich aber auch nicht als Problem sehe.

Da ich auf der Suche nach einer Spurverbreiterung bin und somit auch längere Radschrauben benötige, habe ich mal auf den Seiten von H&R und Eibach gekuckt. Dort gibt es auch viele Info´s was das Thema Radschrauben angeht. Was noch interessant ist, das es für die unterschiedlichen Radschrauben eine Mindestanzahl an Umdrehungen gibt, die ausgeführt sein müssen um einen sicheren Halt zu gewährleisten. Für die M14x1,5 sind es 7,5 Umdrehungen, wenn ich mich nicht irre. Sollte das alles bei dir passen, sollte es keine Probleme mit der Sicherheit geben. ;-) Mfg David
 
Zurück
Oben