Hallo erst mal!
Mein Volvo V40, BJ98, 1,8l hat bis heute einwandfrei geschaltet.
Seit heute muss ich die Arretierung, ja eigentlich für den Rückwärtsgang ziehen und kann dann da ersten und zweiten Gang schalten. Bis zum 5. Gang kann ich auch dann problemlos durchschalten.
Rückwärtsgang gibts offensichtlich keinen mehr.
In verschiedenen Threats habe ich mir jetzt angelesen "Buchsen tauschen", die es ja auch als Komplettsatz für gut 11 Eu zu kaufen gibt.
Neugierig, wie ich bin, habe ich dann innen die Lederverkleidung angehoben, um zu sehen, was bei einem eventuellen "Einstellen" auf mich zukommt.
Stattdessen habe ich dann dort, vermutlich von einem Vorgänger, ein paar verbaute Unterlagscheiben entdeckt, die dort sicher original nicht hingehören, aber trotzdem bombenfest zwischengelegt sind.
Meine Fragen nun:
1. Hat jemand eine Vorstellung, was die Scheiben dort für einen Sinn machen sollen?
2. Kann ich trotzdem getrost von einem Buchsentausch ausgehen?
Der Einfachheit halber habe ich mal ein Foto angefügt.
Mein Volvo V40, BJ98, 1,8l hat bis heute einwandfrei geschaltet.
Seit heute muss ich die Arretierung, ja eigentlich für den Rückwärtsgang ziehen und kann dann da ersten und zweiten Gang schalten. Bis zum 5. Gang kann ich auch dann problemlos durchschalten.
Rückwärtsgang gibts offensichtlich keinen mehr.
In verschiedenen Threats habe ich mir jetzt angelesen "Buchsen tauschen", die es ja auch als Komplettsatz für gut 11 Eu zu kaufen gibt.
Neugierig, wie ich bin, habe ich dann innen die Lederverkleidung angehoben, um zu sehen, was bei einem eventuellen "Einstellen" auf mich zukommt.
Stattdessen habe ich dann dort, vermutlich von einem Vorgänger, ein paar verbaute Unterlagscheiben entdeckt, die dort sicher original nicht hingehören, aber trotzdem bombenfest zwischengelegt sind.
Meine Fragen nun:
1. Hat jemand eine Vorstellung, was die Scheiben dort für einen Sinn machen sollen?
2. Kann ich trotzdem getrost von einem Buchsentausch ausgehen?
Der Einfachheit halber habe ich mal ein Foto angefügt.