Querlenker Umbau Volvo V70 von alt auf neu

S80D5

Member
Bräuchte das Fachwissen eines Erfahrenen Schraubers, der mir sagen kann ob die Querlenker mit der 2 Schrauben Variante vom 850er identisch sind mit denen des V70 - 4 Loch Aufnahme? Optisch scheinen nur die Buchsen sich zu unterscheiden, was ist da dran? Habe nämlich noch einen Satz 2 Loch Lenker neu liegen und würde dann ggfs. die Buchsen einfach umpressen, optisch scheint beim drüber halten sich die Querlenker nicht wirklich zu unterscheiden.
 
Ich meine auch, das die sich nicht unterscheiden, von der generellen Form her. Nur das Lager ist anders auf der Seite zum Hilfsrahmen. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir die Arbeit zu viel wäre da was umzupressen....
 
Ich meine auch, das die sich nicht unterscheiden, von der generellen Form her. Nur das Lager ist anders auf der Seite zum Hilfsrahmen. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass mir die Arbeit zu viel wäre da was umzupressen....
Danke, werde es einfach die nächsten Tage versuchen. Der Vorteil liegt halt in der ungefederten Masse (habe die aus Alu noch liegen) und die "Wartungsfreundlichkeit", da sowohl die Buchsen austauschbar sind als auch das Traggelenk :)
 
Wie oft musst Du die wechseln?!
Bis dato das erste mal nach 200.000 (oder der Vorbesitzer war nicht geizig und hat originale verbaut und davor schon welche gewechselt) ;)
Aber ich dachte bei den Elchen vorallem mit dem Turbo dran, schadet es nicht an den technischen Aspekt zu denken, oder? Vorallem du als Elch- Treiber, mit deinem C70, S70 usw. KW V3 Fahrwerk etc. solltest doch auch wissen dass nicht nur Motortuning bzw. Leistung ist. Zumal ich eh keine 350 PS + mit dem Wagen vorhabe, und zumal eh dabei bin Stage "0" wieder auf Vordermann zu bringen, aber gegen die ungefederte Maße spricht doch nichts gegen diese bei Möglichkeit zu reduzieren. Wo wir schon mal dabei sind, bringt es was die IPD Stabis zu verbauen wenn das Fahrzeug NICHT tiefergelegt wird?
 
IPD Stabis sind das i-Tüpfelchen,wenn schon alles Andere ausgereizt ist.
Beim Serienfahrzeug/Fahrwerk erkenne ich da nicht unbedingt den großen Sinn.

Zum Thema Querlenker:

Bei den geringen Teilepreisen und bei dem schnellen Wechsel (20 Minuten/Stück) würde ich mir keine großen Gedanken über den Umbau auf irgendwelche anderen Buchsen & Co. machen.

Ist meine Sicht der Dinge und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
 
Zurück
Oben