Qualität der Teile von FLENNOR

ohnehax

Active member
Also ich hab nun einmal einen Versuch gewagt und Teile von FLENNOR bestellt.
FLENNOR FL603-D
Leider wurde ich enttäuscht und die Teile sind zurecht im "billig"-segment angesiedelt.

Seht selbt, sobald man die selbstsichernden Muttern anziehen will, dreht der ganze Gewindestift mit.
Obwohl oben am Stift ein Zahnkranz ist der das eigentlich verhindern soll.
Der Fehler ist an allen drei Gewindestiften!

https://youtu.be/N_DnzZU3Cn4
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Verbauen ständig von dem Hersteller in verschiedene Fahrzeugen und hatten noch keine Probleme. Ich selber fahre in meinen volvo Teile von dem hersteller

Gruß
Jo
 
Es gibt doch viele gute Hersteller.

Bzgl des Problems - ich sehe es nicht so am Video, aber ist der Stift nicht oben rum geriffelt - also so dass der erst auf Zug haltet?

Gruß
 
@roorback: Es war unmöglich die Muttern anzuziehen, da der Gewindestift sich immer mitgedreht hat.
Dieser ist eigentlich verpresst und hat einen Zahnkranz damit er sich nicht mitdreht. Ich denke die Kernbohrung war zu groß für den Stift.
Ich verbaue auch nur noch Lemförder.

Hatte letztes Jahr mal Mapco HPS Koppelstangen gekauft. Werden mit besser als das Original deklariert.
Nach 10tkm beide Seiten vorne das Kugellager durch.
Hab seit 15tkm Lemförder ohne Probleme drin.

Achja mit KYB (Kayaba) hab ich auch durchweg nur positive Erfahrung gemacht.
 
Zurück
Oben