pulsierendes brummen ab 3000 u/min

Sascha_Martini

New member
langsam nervts, kaum ein problem gelöst, kommt das nächste. wenn ich beschleunige oder konstant auf dem gas stehe beginnt die karre so ab 3000 umdrehungen an pulsierend zu brummen. fällt besonders auf der autobahn auf. wenn ich dann die kupplung trete, verschwindets, laß ich los ists wieder da. kennt das jemand? das einzige was ich im moment weiß was kaputt ist, ist der kupplungsnehmerzylinder. kanns daran liegen? außerdem habe ich ein starkes rubbeln in scharfen rechtskurven auf der linken seite vorn, dachte das wäre das radlager, aber da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, da ich den eintruck habe daß das auch bei getretener kupplung weniger ist. hoffe es kann mir jemand helfen?
 
kann es sein,das durch ein defektes Radlager die Antriebswelle
einen wegbekommen hat und dadurch anfängt ab einer bestimmten drehzahl zu schlagen ?
 
kann es sein,das durch ein defektes Radlager die Antriebswelle
einen wegbekommen hat und dadurch anfängt ab einer bestimmten drehzahl zu schlagen ?
keine ahnung, klingt nicht wie schlagen, sondern lautes gleichmäßig pulsierendes brummen. wie kann ich denn feststellen obs die antriebswelle ist. hatte schon das differenzial im verdacht. am montag kommt das getriebe raus zum kupplung machen, kommt man dann an beides ran ums festzustellen?
 
Ok.Mal ganz abgesehen davon.Was für ein Fahrzeug hast du denn ?Va oder Ha Antrieb ?
Was du beschreibst kann eigentlich alles sein .Beim Diff
hast du eigentlich so ein singenden Ton .Spührst du denn dieses pulsieren ? Ich glaube nicht, das es von der Kupplungsscheibe kommt .Auch das lager käme nicht in betracht bei dem wie du es beschreibst .Antriebswellen können viele Geräusche von sich geben .Von Knacken in Kurven bishin zum brummen und zum schluss mit der unwucht und fliegen gehen der ganzen Welle .Klacken und schlagen bei Va Antrieb bei defekten Zapfen im Getriebe .Leg dich doch mal unter den Wagen und schaue mal was die Wellen machen.Schalten ist normal ? die kupplung wird getauscht auf verdacht oder verschleiß ?
 
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