Matthias_V40
New member
Hallo zusammen!
Ich hab die Tage beschlossen, dass der Frühling angefangen hat ;D und heute mein Auto gewaschen und die Alus montiert :elkgrin:. Aber was wäre ein neuer Frühlicng ohne Überaschung??
Folgendes Problem: mir ist aufgefallen, dass bei den Dämpfern (wie gesagt KW-Gewinde, keine 6000km gefahren) sich eine leichte Ölpfütze oberhalb des Simmerrings (?? eben da, wo noch der Federwegsbegrenzer "lose" aufliegt :elkundecided: ) gebildet hat. Es sifft noch nichts runter, aber ölig ist es auf alle Fälle. Das darf ja nicht sein.....
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Dämpfer vorne links sehr schnell durchschlägt. Klar, die Karre ist recht tief, aber rechts ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm.
Habe dann bei der Werkstatt angerufen, wo ich das Fahrwerk gekauft habe und es auch eingebaut wurde. Der Mechaniker, der sich damit auskennt und das alles gemacht hat ist selbstverständlich im Urlaub, war ja klar. Am Freitag kommt er wieder und da habe ich dann auch gleich einen Termin.
Jetzt an euch: kennt jemand das Problem oder hat sowas auch schon mal gehabt?
Bitte postet was ihr wisst, je mehr ich bis Freitag morgen weiß, desto mehr kann ich da sagen!! Und vielleicht kriege ich ja noch ein paar mehr Diskussionspunkte. Nicht, dass die mich nicht ernst genug nehmen und mir dann erzählen wollen, dass sowas "normal" sein könnte.
Und wo wir schon dabei sind, könnt ihr mir bitte mitteilen, WIE euer Gewindefahrwerk eingetragen ist, sprich wieviel Restgewinde bei euch eingetragen ist? Bei mir sind 25/30mm, das ist auf jeden Fall viel zu viel. Mit den H&R-Federn war der vorne sogar ein bißchen weiter unten.
Ich hab die Tage beschlossen, dass der Frühling angefangen hat ;D und heute mein Auto gewaschen und die Alus montiert :elkgrin:. Aber was wäre ein neuer Frühlicng ohne Überaschung??
Folgendes Problem: mir ist aufgefallen, dass bei den Dämpfern (wie gesagt KW-Gewinde, keine 6000km gefahren) sich eine leichte Ölpfütze oberhalb des Simmerrings (?? eben da, wo noch der Federwegsbegrenzer "lose" aufliegt :elkundecided: ) gebildet hat. Es sifft noch nichts runter, aber ölig ist es auf alle Fälle. Das darf ja nicht sein.....
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Dämpfer vorne links sehr schnell durchschlägt. Klar, die Karre ist recht tief, aber rechts ist es meiner Meinung nach nicht so schlimm.
Habe dann bei der Werkstatt angerufen, wo ich das Fahrwerk gekauft habe und es auch eingebaut wurde. Der Mechaniker, der sich damit auskennt und das alles gemacht hat ist selbstverständlich im Urlaub, war ja klar. Am Freitag kommt er wieder und da habe ich dann auch gleich einen Termin.
Jetzt an euch: kennt jemand das Problem oder hat sowas auch schon mal gehabt?
Bitte postet was ihr wisst, je mehr ich bis Freitag morgen weiß, desto mehr kann ich da sagen!! Und vielleicht kriege ich ja noch ein paar mehr Diskussionspunkte. Nicht, dass die mich nicht ernst genug nehmen und mir dann erzählen wollen, dass sowas "normal" sein könnte.
Und wo wir schon dabei sind, könnt ihr mir bitte mitteilen, WIE euer Gewindefahrwerk eingetragen ist, sprich wieviel Restgewinde bei euch eingetragen ist? Bei mir sind 25/30mm, das ist auf jeden Fall viel zu viel. Mit den H&R-Federn war der vorne sogar ein bißchen weiter unten.