Ich möchte mich von meinem V70R (98er, 250 PS, Frontantrieb, 5-Gang) trennen der mich die letzten Jahre immer treu als Daily begleitet hat. Ich würde mich freuen, hier im Forum Hilfe zur Preisfindung zu bekommen, der Elch hat viele teure Extras in den letzten beiden Jahren erhalten aber es wäre noch was dran zu tun und er hat bereits 315000km. Eventuell möchte ihn auch jemand haben und macht mir ein Angebot. Standort ist 66763 Dillingen (Saarland).
Volvo-typisch keinerlei Durchrostungen oder ähnliches. TÜV hat er noch ein Jahr.
Das Armaturenbrett knarzt und die Fahrertür knackt beim Öffnen (Türfangband-Halterung), der Motor ist leicht ölfeucht-
Klimaanlage müsste befüllt werden (nach Einbau DO88 noch nicht gemacht, Trocknerpatrone ist neu)
Zu den positiven Dingen die in den letzten beiden Jahren erneuert bzw. ausgetauscht wurden:
Montiert wurde ein Öhlins Fahrwerk das vor Einbau komplett revidiert wurde. Seitdem maximal 15000km Laufleistung. Dazu Lesjöfors Federn und eine vordere Domstrebe (Volvo)
Movit Bremsanlage 322x32mm mit 4-Kolben Festsätteln (eingetragen). Hintere Bremsscheiben und Sättel erneuert
DO88 LLK mit Verrohrung und Alu Wasserkühler mit Silikonschläuchen
3" TME Downpipe und TME Edelstahl ABE System ab Kat
M56 Getriebe mit ca. 150000km und neuer Quaife Sperre sowie eine neue und eine überholte Antriebswelle
Neue Sachs Performance Kupplung und neues Zweimassen-Schwungrad
Steuergerät von Daniel angepasst
Satellite Alufelgen 17 Zoll, gestrahlt und anthrazit gepulvert
Alle Radlager neu, Koppelstangen etc. neu, Fahrwerk wurde vermessen und justiert.
Zahnriemensatz wurde vor ca. 3 Jahren und 30000km erneuert
Jede Menge Teile (original Kühler + LLk, Satz Eibach Federn, Verschiedene Spurplatten, Ölfilter, Schaltseile, neue Standard-Kupplung, usw. gibt es dazu)
Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen aber ich denke das Wichtigste ist gesagt. Ich freue mich auf eure Kommentare.
Grüße, Dominik
Volvo-typisch keinerlei Durchrostungen oder ähnliches. TÜV hat er noch ein Jahr.
Das Armaturenbrett knarzt und die Fahrertür knackt beim Öffnen (Türfangband-Halterung), der Motor ist leicht ölfeucht-
Klimaanlage müsste befüllt werden (nach Einbau DO88 noch nicht gemacht, Trocknerpatrone ist neu)
Zu den positiven Dingen die in den letzten beiden Jahren erneuert bzw. ausgetauscht wurden:
Montiert wurde ein Öhlins Fahrwerk das vor Einbau komplett revidiert wurde. Seitdem maximal 15000km Laufleistung. Dazu Lesjöfors Federn und eine vordere Domstrebe (Volvo)
Movit Bremsanlage 322x32mm mit 4-Kolben Festsätteln (eingetragen). Hintere Bremsscheiben und Sättel erneuert
DO88 LLK mit Verrohrung und Alu Wasserkühler mit Silikonschläuchen
3" TME Downpipe und TME Edelstahl ABE System ab Kat
M56 Getriebe mit ca. 150000km und neuer Quaife Sperre sowie eine neue und eine überholte Antriebswelle
Neue Sachs Performance Kupplung und neues Zweimassen-Schwungrad
Steuergerät von Daniel angepasst
Satellite Alufelgen 17 Zoll, gestrahlt und anthrazit gepulvert
Alle Radlager neu, Koppelstangen etc. neu, Fahrwerk wurde vermessen und justiert.
Zahnriemensatz wurde vor ca. 3 Jahren und 30000km erneuert
Jede Menge Teile (original Kühler + LLk, Satz Eibach Federn, Verschiedene Spurplatten, Ölfilter, Schaltseile, neue Standard-Kupplung, usw. gibt es dazu)
Bestimmt habe ich das ein oder andere vergessen aber ich denke das Wichtigste ist gesagt. Ich freue mich auf eure Kommentare.
Grüße, Dominik
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