Post mortem?^^

Kroete666

Active member
Unsere liebe Post...

Mal ganz abgesehen davon, dass bei uns Montags schon garkeine Post mehr ausgetragen wird, warte ich nun schon seit geraumer Zeit auf einen Brief. Er ist nachweislich am 25.08. in der Schweiz an die dortige Post übergeben worden... Dauert das immer so lange von der Schweiz nach Deutschland? Normal ist das nichtmehr... Ich warte nun auch schon seit einer Woche auf einen anderen Brief, der allerdings wurde im Ruhrpott losgeschickt...

Mal ganz abgesehn davon dass man für den Versand aus Amerika nach Deutschland teilweise sogar weniger zahlt als für den innerdeutschen (Bsp.: A4-Luftpolsterumschlag - D.-D.: 1,45€; US.-D.: $1.85 [~1,30€]).
 
Im Moment dauern alle Brief und Paketsendungen bei der Post extrem lange. Letzten ein Brief mit 7 Werktagen Laufzeit innerhalb von Deutschland. Die Post spart zZt auf unsere Kosten :elkshocked:
 
Moinsen

Kommt draufan mit was es Geschikt wurde. Ich schike meine Briefe an Brieffreunde, alle aus Deutschland nur mit A-Post. Dass kommt spätestens nach 3 Tagen an. Es ist zwar nicht Dringend, aber kommt gut an und wird nicht irgendwo in einen Warteraum gestellt. Denn in Diversen Foren wird viel geredet, dass die Deutsche Post zur Zeit langsam ist. Und Briefe in die Schweiz teilweise sogar Schneller sind als der Innerdeutsche Postverkehr. Aber mehr als 10 Tage ist schon was lange.. Wenn der Absender irgend nen Code oder so hat bekommen auf der Quittung kann er mal nachschauen. Ansonsten warten und Warten. Ist natürlich nicht Gut.. Gibt kein Gutes Bild ab von der Post..
Am besten du erklärst deinem Gegnüber ob er vielicht die Güte hätte, wenns den Geht, den Brief nochmals zu Senden aber diesmal mit A-Post. Handelt es sich um Handschrfitliches ist natürlich etwas Problemmatischer, dann heist warten..

Gruss aus der Schweiz mit zufriedner Post auch wenns hier B- Post 5 Tage braucht für den innerschweizer Verkehr...
 
Ist nichts handschriftliches. Mein wertes Gegenüber hab heute bei seiner Post einen Suchauftrag erteilt... Mal sehen was dabei rum kommt.
 
Wir machen in der Firma sehr viel mit Paketen oder Briefen.
Was da alles passieren kann....

Elchsticker die auf dem Weg nach Deutschland verschwunden sind,
bzw. das Couvert war aufgerissen und die Kleber weg

Mehrfach DPD Lieferungen die dringend am nächsten Tag zugestellt werden sollten.
Sind leider im falschen Auslieferungslager gelandet und kamen mit 1 Tag Verspätung an.

Das beste war einmal...
Eine Jacke die per Paket im Inland verschickt wurde kam nicht an.
Ich glaube nach 1 Monat konnte ich das total demolierte Paket bei der Post vor Ort wieder abholen.
Hat sich wohl in einer Sortieranlage verfangen und konnte daher nicht zugestellt werden - spitze!

usw.
 
Habe leztens auch einen Brief aus der Schweiz nach Deutschland geschikt mit A Post, War etwa in 3 oder 4 Tagen dort wo er hin musste! Hatte wohl glück :elkcool:
 
Kleine 500 gr Toblerone nach D = ca 4 Tage

Das gleiche nach Litauen = 8 Tage

Manchmal hab ich das Gefühl als würden die Pöstler nur an bestimmten Tagen motiviert :elksad:
 
So, nächster Nachforschungsauftrag liegt bereit...
Als ich mir das Formular dafür bei der Post geholt hab war grad noch ein weiterer empörter Mitbürger vor mir, der sich über jedemenge verschwundene Sendungen beschwert hat.
Wär es nicht so verdammt nervig und ärgerlich wärs schon fast wieder lustig... :-? :mad: :-/
 
Zurück
Oben