Polizeibremse 850 T-5R

mela_T4

New member
Hab mal gehört das es führer eine 17" "Polizeibremse " für die 850er gegeben hat..
Kann man die noch bestellen und taugte die was ?
Hatte so eine 17" Bremse mit Sportbelägen für meinen v70 T5 jg 03 und war recht zufrieden..
Jetzt ist eine 16" Bremse im T-5R montiert..

Gruss Mela
 
Sättel,Scheiben und Beläge gibt's noch,die Halter nicht mehr.
Lohnt auch nicht wirklich,wenn man die Kosten sieht.
Ist auch nur eine 1-Kolben-Schwimmsattelbremse mit 320er Scheiben.

Martin
 
Was ist den ca.der Preis ?

Wenn ich hier in der Schweiz legal eine Movit/Brembo/AP Anlage fahren möchte,
bin ich 5000.- Schweizerfränkli los :'(
 
Scheiben ca. 600 bei Volvo , Kloetzer 65,- Euro , Sattel 265,- Euro/Stueck im Austausch

Sattelhalter gibt es wie gesagt nicht mehr , Alternative legale Scheiben und Kloetzer auch nicht .

Ne gebrauchte wo die Scheiben fratze sind gibt es um die 500,- Euro --- wenn man Glueck hat.

Die Bremsleistung ist gut genug um bei 200+ das ABS zu aktivieren - mit Markenreifen.

Alternative ist die AP Racing die fuer um die 2700,- komplett neu angeboten wird. Mit Gutachten bei Sandtler.
 
Hab die 17"-Polizeibremse im 850 drin. Naja, gibt Besseres. So'n Riesen-Unterschied zur 16"-Anlage ist es nicht. Es ist und bleibt eine 1-Kolben-Anlage...... :p
 
Ich hab sie auch drin. Inzwischen mit neuen Scheiben (allerdings nur die einteiligen P26 320mm) und neuen Belägen, die dazu gehören. FT-Albert hat mir aber 87€ statt 65€ abgeknöpft.

Bremst aber gut, wie so ne Schwimmsattelbremse halt bremst.
 
Es gibt auch keine 2 Teilgen Scheiben mehr bei Volvo oder Zubehör ausgelaufen ohne Ersatz.Genauso wie belüftete Bremscheiben V70RAWD 2000 Hinterachse.Welche Alternative gibt es für hinten .
 
Die innenbeluefteten Bremsscheiben fuer den R sind schon lange wieder lieferbar , die zweiteiligen Scheiben sind bis morgen frueh laut meinem ;) lieferbar.
 
8617026 hinten laut volvo umbausatz auf normale nicht belüftet mit Bremssättel auch Aussage von Skandix.Für vorne bräuchte Ich 9209773 re.und 92097772 li.Sind Audisättel Emblem Ringe sind zum Teil rausgeschliffen.
 
[quote author=MelaT-5R link=topic=24211.msg265304#msg265304 date=1407749086]
Hat schon jemand mit der Anlage Erfahrungen gemacht ??

http://www.europeantuningshop.nl/in...uct&path=1663_1710_1806_1837&product_id=14954
[/quote]

Ich "meine", dass die ganz gut ist, allerdings wird das vermutlich hier mit TÜV schwierig wg. der Halter. Ausserdem "meine" ich mich zu erinnern, dass der Belag nicht die gesamte Reibfläche auf der Scheibe abdeckt, sodass da immer ein kleiner Ring innen bleibt, der nie mit Belag in Kontakt kommt und entsprechend dann aussieht.

Wenn du Brembo willst, hat T5-Power eine gute Lösung mit TÜV an seinem Auto, die auch preislich wohl noch unter AP-Racing und Co liegt.
 
AP-Racing ist die "preiswerte" Schiene von Brembo,ist quasi ein Verein.
Welche Lösung mit TÜV habe ich denn?! ???
 
Kann auch sein, dass ich etwas verwechsle, aber ich glaube mich zu erinnern, dass du eine Custom-Brembo-Lösung hast, die mit einem TÜV-Mann abgesprochen ist und sollte entsprechend eingetragen sein.

Hier sowas:
http://www.volvopower.de/smf/index.php/topic,13235.msg119832.html#msg119832

Ob das jetzt genau das ist, was du an deinem S70 montiert hast und ob das tatsächlich eingetragen ist, weiß ich natürlich nicht genau, aber so vom Gesamtpaket her ist das recht attraktiv.
 
Zurück
Oben