Polestar

244T4plus

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Heja

Hat hier Jemand erfahrung mit dem Chip Tuning von Polestar?
Dachte ich könnte meinem V70 T6 mal ein Bisschen mehr Dampf gönnen. Ist ja nicht das er es nötig hätte aber währe schon noch was ::)
 
Polestar ist eigentlich ne feine sache!
Die Software kommt direkt über Volvo auf das Fahrzeug. Somit gibt es keine Fehlercodes im CEM und ECM im Bezug auf Software kompatibilität.
Fahrzeuge mit Polstar Optimierung werden auch bei Volvo registriert, somit geht die Leistungssteigerung bei der nächsten ECM-Aktualisierung nicht verloren.
Eintragung ist ebenfalls kein Problem.

Meine erfahrung mit Polestar Software beim T6:
-besseres Ansprechverhalten
-besserer Durchzug im oberen Drehzahlbereich
 
Tu dir selbst nen Gefallen und vergiss die Adresse, die du genannt hast.


Du kommst aus Karlsruhe?

Dann wirst du bald eine Anlaufstelle genannt bekommen, die zumindestens besser als MR ist ;)
 
Ich mag Polestar eigentlich weil unproblematisch,legal und seriös.Bei den 5Zylinder Dieseln im mittleren Bereich "dezent"spürbar aber genaugenommen für das Geld nicht der Rede wert.Bei den Benzinern siehts anderst aus,da ist es wesentlich deutlicher spürbar und Du bekommst mehr fürs Geld!
Dir wird es denke ich doch mal auch stark um die MFK gehen oder spielt das weniger eine Rolle?

Wenn es Dir um eine reine Software geht die nicht sichtbar ist aber viel bietet dann gibt es für das zu investierende Geld bessere Alternativen als Polestar.
Polestar und den "anderen" darf man nicht in einem Satz nennen,das ist schon fast eine Beleidigung.Die eine Firma hat Kompetenz,der andere ist das Gegenteil davon :mad:

Aber letztendlich führt für dich genaugenommen kein Weg an LS-Auto bzw MTE vorbei wenn Du richtig Leistung haben möchtest mit einer seriösen Software.Kannst auch BSR PPC nehmen und danach einen Thread hier eröffnen wenns ruckelt etc,wärs mir aber nicht Wert :)

Nix gegen BSR im direkten,aber wenn es danach geht kannst deinen Schweden auch zu Digitec,SKN oder den bekannten größeren "Softwaretuner"stellen und hoffen das diese zwischen 5 und 6 Zylindern unterscheiden können wenn sie nicht aus Ingolstadt kommen ::)
 
So, nachdem ich nun für meinen Elchi (2.0D) offenbar auf der Seite von ls-auto nichts gefunden habe, hoffe ich, dass die sich auf meine Mail hin melden.

Mal sehen, was die so schreiben. Wär schade, wenn das mit der Leistungssteigerung nicht klappen würde. Wie sieht es da eigentlich mit Problemen bezügl. Gebtriebe und dem ganzen andren aus, was noch durch das höhere Drehmoment beeinflusst wird?

Will ja auch keinen nachträglichen Schaden, nur weil ich den Elchi etwas aufgemotzt hab... ::)
 
Es geht generell nich drum, das ich die Leistungssteigerung eintragen kann. Es ist halt einfach angenehmer, wenn ich das Auto in den Service bringe und dann keine Probleme in der Garage auftreten wegen des Steuergerätes.
 
Leistung ist generell ja nicht zu verachten!
Wenn ich deswegen aber nach 20 000 km einen neuen Automaten benötige, weil man es beim Programmieren übertrieben hat, oder einfach zu DÄMLICH war, ist das Ziel auch verfehlt ::)

Sachte nur Polestar währe eine Alternative zur Heico Variante.
 
Leistung ist generell ja nicht zu verachten!
Wenn ich deswegen aber nach 20 000 km einen neuen Automaten benötige, weil man es beim Programmieren übertrieben hat, oder einfach zu DÄMLICH war, ist das Ziel auch verfehlt  ::)

Sachte nur Polestar währe eine Alternative zur Heico Variante. 


ja da gibt es mit MTE keinerlei Probleme damit weder beim Service noch beim Automaten... ;)
 
So?

Dann fahr mal mit deiner MTE Software zu nem x beliebigen Volvo Händler und lass Fehler auslesen. Frag mal danach bei Volvo an, ob deine Fahrgestellnummer ein Tuning hat.

Und dann lass mal ein Softwareupdate machen und überleg danach mal, warum der Wagen gar nicht mehr so zieht wie vorher, sondern eher so wie Serie?

Die können nicht Hexen, ich kanns nicht, BSR kanns nicht. Volle Werksunterstützung hast du nur bei Polestar, Heico ist geduldet und der Händler bekommt beim Verbinden sofort den Hinweis darauf.

Gruß
 
Ja, aber dann sag nicht, das es keinerlei Probleme beim Service gibt.

Wenn man es ansagen muss und/oder sie kein Softwareupdate machen können, obwohl evtl. nötig, ist das doch ein Problem, oder?

Und wenn der Motor hopps geht und Volvo bei nem neueren Wagen die Garantie ablehnt, weil sie vom Tuning wissen, ist das auch ein Problem, oder?
 
Genau das meine ich ja! Gratuliere Daniel, Du hast mich verstanden!

Also in dem Fall halt einfach Heico oder Polestar.
Für mich eher Polestar.
Finde ich irgendwie sympathischer.
 
ich versteh schon was du meinst...

ich hab noch keine Probleme gehabt beim Service und wenn ein Update nötig ist dann sagen sie mir das und

ich lass den Update bei MTE kostenlos machen da gibt es auch eine Garantie bei nem neueren Wagen für den Motor, ist alles kein Thema. ::)
 
Ich glaub nicht das MTE einen Motor bezahlen würde wenn er durch dessen Software schaden nimmt... ich glaub das würde kaum eine Tuning Firma außer Werkstuner... wenn so etwas passiert heißt es meist unsachgemäße nutzung und ja den Kopf aus der Schlinge ziehen!

Von Heico rate ich dir an der Stelle mal ab, die Software von Heico ist ebenfalls beim nächsten Update weg... nimm Polestar, ist beim T6 auf jedenfall sein Geld wert.
Volvo hat vom Getriebehersteller Aisin ein maximales Drehmoment von 500Nm festgesetzt bekommen, alles was drüber ist fällt aus der Garantie und ist schädlich bzw tödlich für die Automaten (TF80-SC).
 
Von Heico rate ich dir an der Stelle mal ab, die Software von Heico ist ebenfalls beim nächsten Update weg... nimm Polestar, ist beim T6 auf jedenfall sein Geld wert...

@Volvominder: Da muss ich dir wiedersprechen.  [smiley=eusa_naughty.gif] Ich besitze ja selbst einen V70 T6 mit Heico. Das ist ein zusätzliche Steuergerät welches nicht überschrieben werden kann von einem normalen SW Update.
Meine Garage wollte mir das auch weissmachen und sie deshalb 2 Jahre kein Update eingespielt haben.
Hier den Link zu Heico E.Motion http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=546
Heute sind alles E.Motion und Heico schreibt nichts mehr die Motoren ECU.
Also ich kann dir nur Heico empfehlen. Seit meiner sauber läuft ist ein wahnsinns Unterschied spürbar. Meiner stemmt 341Ps/498NM also deutlich mehr als Heico für diese Modelljahr verspricht  ;D selbst wenn ich die Messtoleranz noch abziehe.

Gruss Chris
 
So ein Zwischensteck-Austricks-Widerstands-Ding ist auch kein Qualitätsmerkmal.

Ganz egal was das angeblich alles tolles drin haben soll oder kann ;-)

Am Ende stört es wichtige Funktionen im Steuergerät, weil Signale verändert werden. Damit rechnet kein Werksapplikateur und die Funktionen sind dahingehend auch nicht abgesichert.

Find ich ehrlich gesagt schwach von Heico. Ist der billige, schnelle, aber gefährlichere Weg.

Aber seit sie über 6 Jahre alte Autos lachen auf dem Hof und Anfragen dazu nur noch mit "haben wir vor 3 Jahren aus dem Program genommen" beantworten, sind die bei mir eh unten durch.
 
So ein Zwischensteck-Austricks-Widerstands-Ding ist auch kein Qualitätsmerkmal.

Ganz egal was das angeblich alles tolles drin haben soll oder kann ;-)

Am Ende stört es wichtige Funktionen im Steuergerät, weil Signale verändert werden. Damit rechnet kein Werksapplikateur und die Funktionen sind dahingehend auch nicht abgesichert.

Find ich ehrlich gesagt schwach von Heico. Ist der billige, schnelle, aber gefährlichere Weg.

Aber seit sie über 6 Jahre alte Autos lachen auf dem Hof und Anfragen dazu nur noch mit "haben wir vor 3 Jahren aus dem Program genommen" beantworten, sind die bei mir eh unten durch.

Auf die Qualität und ob die Umsetzung optimal ist bin ich auch nicht eingegangen ich habe nur Volvominders Aussage richtiggestellt und angemerkt das das System zumindest bei mir nun hält was es Verspricht. ;)

Volvo und Heico geben darauf Garantie und deshalb denke können die nicht einen all zu schlechten Job machen.

Gruss Chris
 
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