Polestar oder Heico ?

AndreS82

New member
Hi zusammen,

Was würdet Ihr bevorzugen? Polestar oder Heico bei eurem V40 ? Sind beide ja von Volvo-Seite abgesichert was Garantie betrift. Von Polestar gibt es aber leider bisher nur für den t4 eine Leistungssteigerung, Heico bietet da schon mehr. Gibt es Erfahrungen `?
 
Gibt es den schon Polstar für den V40?

Mein  :) meinte das Polstar je nach Model eher eine Leistungsoptimierung(vor allem bei Diesel) ist statt eine Leistungssteigerung.
Vermute aber das es bei Polstar verschiedene Leistungsdaten bei T3/T4 und D3/D4 geben wird. Nicht wie bei Heico wo beide kleinen Motoren die gleichen Leistungsdaten erreichen wie die "grösseren" Brüder.

Also der D3 mit Heico geht ab wie Nachbars Katze wenn ich mit dem Gartenschlauch auftauche... Vor allem der Durchzug zwischen ca. 90-150 hat enorm zugelegt. Kein vergleich mehr zur Serie.

Garantie ist bei beiden kein Problem da bei beiden die Werksgarantie bestehen bleibt. Der Preis ist jedoch bei Heico (in CH) etwas höher.

Gruss
 
PS: Das Drehmoment beim Diesel D3/D4 wir bei Heico mit 480NM angegeben und beim T3/T4 mit 300NM.

Das Drehmoment reist beim Diesel so an das die der FWD deutlich überfordert ist.  ;D Dann wünschte ich mir den CC :D

Der Diesel braucht von 0-100km/h etwa 0.6 Sec mehr als der Benziner, beim Durchzug von 80-bis 160 sind es nur noch 0.3. Das find ich nicht schlecht bei einem Diesel.
 
Hallo,

mein :) meinte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Polestar etwas für den D3 hat. Lohnt sich vielleicht die ersten Erfahrungen abzuwarten. Soll dann preiswerter sein.

Allerdings um geblitzt zu werden brauche ich weder Heico noch Polstar. 2 km/h in der Schweiz zu schnell kosten 33,60 € (40 sfr) ;)

Moin Moin
Christian
 
Für den T5 gibt es leider nicht und ist auch nichts geplant :( Hatte direkt Kontakt mit dem Vertrieb in Schweden. Dann wirds Heico. Der T5 hat ja Serie 360 NM und mit Heico 460 , kann das sein ? Was mich auch verwirrt sind die Daten 0 - 100 Km/H

Auf der Volvo-Seite steht: 0-100 : 6,1 sec
Bei Heico steht: Serie 7,3 und mit Optimierung 6,4 ??? :-/
 
Ja das Drehmoment wird deutlich angehoben. Was du beim Fahren auch merken wirst. 480 NM dürfte Stimmen.

Das mit der Beschleunigung finde ich auch eigenartig, gehe aber auch davon aus das Heicos Werte stimmen. Sonnst einfach nachfragen. Sie geben gerne Auskunft.
 
Habe eben mit Heico gesprochen,
Auf dem Prüfstand hat er 461 NM gedrückt und das Getriebe würde das locker aushalten (ich hoffe es ;D ). Was die Beschleunigung angeht ist der Wert von Volvo schon sehr Blauäugig, die haben mit GPS gemessen und sind fast immer auf Werte über 7 sec gekommen, wahrscheinlich haben die das an nem heißten trockenen tag gemacht :p , ich bin den t5 Probe gefahren und das kam mir schon eher wie 6,1 als 7,3 vor. Naja auf alle Fälle macht es Sinn zu der Leistungssteigerung den Ladeluftkühler zu nehmen, die Kombination bringt ihn auf etwa 275 - 280 PS und 475 NM was dann sehr nett ist :cool:
 
Zurück
Oben