Ich finde die herangehensweise wirklich interessant. Bei vielen Kunden im EV Segment herrscht immer noch die Angst irgendwo liegen zu bleiben, wenn die Batterie leer ist und die meisten Leute benoetigen keine 4-500km Reichweite taeglich wie ein Tesla.
Ein Hybrid liegt also nahe, ausserdem ist die Technologie im Endeffekt von Volvo erhaeltlich.
Die Meisten Hybride kranken aber an 2 Dingen:
1. Die Batterie ist zu klein und nur 40-50km sind elektrisch moeglich.
2. Die Wagen haben keine Power im Elektro Mode.
Polestar packt ne 35KWH batterie rein, die wesentlich leichter und billiger ist als die Tesla Batterie mit 70-100KWH. Dafuer sind aber zumindest 150KM elektrisch drinn, reicht fuer die Meisten im teaglichen Commute.
Polestar bringt auch endlich nen Hybrid mit 220PS ca 500Nm Elektrisch und 380PS ca 500Nm mit Verbrenner, der Wagen geht also ganz gut in beiden Fahrmodi und geht richtig gut im kombinierten Modus.
Ich hoerte sie wollen eh nur 500 pro Jahr bauen, der Polestar 2 wird dann 100% elektrisch.
Gruss madmat