So, ich hab endlich ein Angebot bekommen das ich (fast) nicht ablehnen kann und somit wären dann 2 Volvos im Hause.
Ich kann beim Mazda-Händler einen 11/2006 V70 II D5 Edition fast 1:1 gegen unseren Mazda 5 tauschen.
Obwohl mir vorkommt das der V70II innen enger ist.
Logisch enger als der Mazda, aber gefühlsmässig auch weniger Platz als in meinem alten 850er.
Eigentlich hab ich nur Bedenken wegen dem Partikelfilter.
Der Mazda hatte auch einen und das war eigentlich einer der Gründe um diesen loszuwerden.
Weil.... das "teure DPF-Öl" welches Teilweise, wegen der Ölvermehrung, schon nach 8.000 km gewechselt werden musste.
Wie läuft denn die Partikelfilter-Geschichte beim Volvo?
Unter anderem bei viel Kurzstreckenanteil - ist leider so, ich weiss, absoult ungeeignet für Kurzstrecke.
Wie gesagt V70 II D5 mit 185 PS, 2006er, 162.000 km.
Wie ist die Ölvermehrung?
Muss man evtl. irgendwann den kompletten Filter tauschen - nach Anzeige/Funktion oder Intervallsmässig?
Das wird dann teuer nehm ich an.
Generell mal eine Frage die hier wohl nur auf Volvo hinauslaufen wird.
Aber mal ganz ehrlich.
Was meint Ihr ist auf Dauer günstiger von der Haltbarkeit/Reparaturen??
Der Mazda 5 mit jetzt 65.000 km oder der beschriebene V70 II.
Was kommt auf mich zu bei 168.000 km, Servicehistorie komplett, immer beim Händler gewartet.
Ich hab ja den 850er und da kamen die ganzen Fahrwerksteile und andere Reparaturen bei etwa 220.000 km.
Dannach dann aber wieder fast 100.000 km ohne Probleme.
Danke und Gruss
Alex
Ich kann beim Mazda-Händler einen 11/2006 V70 II D5 Edition fast 1:1 gegen unseren Mazda 5 tauschen.
Obwohl mir vorkommt das der V70II innen enger ist.
Logisch enger als der Mazda, aber gefühlsmässig auch weniger Platz als in meinem alten 850er.
Eigentlich hab ich nur Bedenken wegen dem Partikelfilter.
Der Mazda hatte auch einen und das war eigentlich einer der Gründe um diesen loszuwerden.
Weil.... das "teure DPF-Öl" welches Teilweise, wegen der Ölvermehrung, schon nach 8.000 km gewechselt werden musste.
Wie läuft denn die Partikelfilter-Geschichte beim Volvo?
Unter anderem bei viel Kurzstreckenanteil - ist leider so, ich weiss, absoult ungeeignet für Kurzstrecke.
Wie gesagt V70 II D5 mit 185 PS, 2006er, 162.000 km.
Wie ist die Ölvermehrung?
Muss man evtl. irgendwann den kompletten Filter tauschen - nach Anzeige/Funktion oder Intervallsmässig?
Das wird dann teuer nehm ich an.
Generell mal eine Frage die hier wohl nur auf Volvo hinauslaufen wird.
Aber mal ganz ehrlich.
Was meint Ihr ist auf Dauer günstiger von der Haltbarkeit/Reparaturen??
Der Mazda 5 mit jetzt 65.000 km oder der beschriebene V70 II.
Was kommt auf mich zu bei 168.000 km, Servicehistorie komplett, immer beim Händler gewartet.
Ich hab ja den 850er und da kamen die ganzen Fahrwerksteile und andere Reparaturen bei etwa 220.000 km.
Dannach dann aber wieder fast 100.000 km ohne Probleme.
Danke und Gruss
Alex