ThomasT5R
New member
Moin,
Wollte hier mal kurz meinen 144 vorstellen.
Kennen vielleicht einige noch vom VTM vor einigen Jahren.
Damals noch mit Sonnenschute und umgeschweissten 15“ Stahlfelgen unterwegs gewesen, habe ich den Stil einmal komplett geändert, weil mich die japanischen Oldies aus den 70‘ extrem anmachen.
Jetzt hab ich 17“ JR drauf, im Innenraum Porsche 964 sitze und ein geschüsseltes Momo Lenkrad. Mit der Optik bin ich jetzt absolut zufrieden.
An der Technik bin ich jetzt soweit durch, dass alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Motor hab ich mir über den Winter komplett neu aufgebaut.
Ist ein B20(auch Serie) mit E-Kopf mit gemachten Kanälen; Nockenwelle; 45 Doppelweber; 123 Zündung; Fächerkrümmer und 50mm eigenbau Va AGA.
Natürlich alles selber bearbeitet und gebaut.
Getriebe ist Serie M40 hab ich nur einmal überholt und abgedichtet.
Momentan hab ich 40. venturis installiert,
Leistung aktuell erste Messung 143ps & 186nm.
Ich fahre die Zündung sehr zahm, werde aber die 36. venturis wieder einbauen, da das Auto so quasi in der Stadt nicht fahrbar ist.
Ich denke, dass er die Leistung auch mit den kleinen venturis macht, wenn ich die Zündung mal ordentlich abfahren kann, jedoch mit mehr Drehmoment vorallem unter 2000u/min. (Da ist jetzt absolut tote Hose.)
Wenn ich ihn komplett fertig abgestimmt habe, werde ich nochmal auf den Prüfstand fahren um zu schauen, was er dann für ne Kurve hat.
Zum Abstimmen hab ich mir ein Gewinde in den Auspuff geschweißt und fahre das ganze mit ner Zeitronix ab.
Vergaser und Sauger ist absolutes Neuland für mich und hat mich daher umso mehr gereizt, vorallem, weil es immer weniger Kompetenz in dem Bereich gibt...
Volllast ist relativ leicht und schnell abgestimmt, aber die teillast kann einem ganz schön die Nerven rauben.
Ist alt alles 100% mechanisch ohne Korrekturen oder Adaptionen. Das merke ich ganz deutlich, wenn das Wetter umschlägt, dann passt in der Teillast und vorallem Standgas nichts mehr wirklich...
Ansonsten hab ich noch die HA eingekürzt, um den optisch absolut schrecklichen Achsversatz bei Tieferlegung zu eliminieren.
Wollte hier mal kurz meinen 144 vorstellen.
Kennen vielleicht einige noch vom VTM vor einigen Jahren.
Damals noch mit Sonnenschute und umgeschweissten 15“ Stahlfelgen unterwegs gewesen, habe ich den Stil einmal komplett geändert, weil mich die japanischen Oldies aus den 70‘ extrem anmachen.
Jetzt hab ich 17“ JR drauf, im Innenraum Porsche 964 sitze und ein geschüsseltes Momo Lenkrad. Mit der Optik bin ich jetzt absolut zufrieden.
An der Technik bin ich jetzt soweit durch, dass alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Motor hab ich mir über den Winter komplett neu aufgebaut.
Ist ein B20(auch Serie) mit E-Kopf mit gemachten Kanälen; Nockenwelle; 45 Doppelweber; 123 Zündung; Fächerkrümmer und 50mm eigenbau Va AGA.
Natürlich alles selber bearbeitet und gebaut.
Getriebe ist Serie M40 hab ich nur einmal überholt und abgedichtet.
Momentan hab ich 40. venturis installiert,
Leistung aktuell erste Messung 143ps & 186nm.
Ich fahre die Zündung sehr zahm, werde aber die 36. venturis wieder einbauen, da das Auto so quasi in der Stadt nicht fahrbar ist.
Ich denke, dass er die Leistung auch mit den kleinen venturis macht, wenn ich die Zündung mal ordentlich abfahren kann, jedoch mit mehr Drehmoment vorallem unter 2000u/min. (Da ist jetzt absolut tote Hose.)
Wenn ich ihn komplett fertig abgestimmt habe, werde ich nochmal auf den Prüfstand fahren um zu schauen, was er dann für ne Kurve hat.
Zum Abstimmen hab ich mir ein Gewinde in den Auspuff geschweißt und fahre das ganze mit ner Zeitronix ab.
Vergaser und Sauger ist absolutes Neuland für mich und hat mich daher umso mehr gereizt, vorallem, weil es immer weniger Kompetenz in dem Bereich gibt...
Volllast ist relativ leicht und schnell abgestimmt, aber die teillast kann einem ganz schön die Nerven rauben.
Ist alt alles 100% mechanisch ohne Korrekturen oder Adaptionen. Das merke ich ganz deutlich, wenn das Wetter umschlägt, dann passt in der Teillast und vorallem Standgas nichts mehr wirklich...
Ansonsten hab ich noch die HA eingekürzt, um den optisch absolut schrecklichen Achsversatz bei Tieferlegung zu eliminieren.
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