No Power

Ghostolino

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Hi Leute,

hab bei meinem V70R (97) das Problem, dass irgendwie Leistung fehlt (obwohl ich 0,8 bar Ladedruck habe) und ich das Gefühl habe, dass der Verbrauch von Tankfüllung zu Füllung steigt.
Jetzt hab ich mal die Fehler ausgelesen und dabei kam heraus EFI 112 und 435. Wo fange ich am Besten an zu suchen, oder welche Werte kann ich da prüfen?
 
Kann mir denn keiner helfen?
Zwischendurch, nachdem ich meinen LLK endlich richtig angepasst hab hat alles wieder normal funktioniert.
Jetzt läuft er seit vorgestern wieder nur mit 0,3 bar Ladedruck.
Selbe fehlercodes:
EFI 112 Speicher ROM Fehler
EFI 435 Lambdsonde reagiert zu langsam. (wurde aber erst letzte Woche ersetzt und danach lief er bestens, bis gestern)

Kann das was mit dem verbauten 50er LLK und der 3"Downpipe mit 100 Zeller zu tun haben? Oder such ich an der falschen Stelle?

Helft mir bitte.
 
Hmm, das sieht nicht gut aus.

Die Lambdasonde könnte man ja noch in Richtung Kabelbruch / korrodierte Stecker deuten. Aber der Speicherfehler ist nicht gut.

Wenn das Steuergerät intakt ist, könntest du auch ein Problem mit der Spannungsversorgung haben. Hauptrelais oder Masseleitungen...

Der Ladedruck wird wegen dem Fehler so gering sein. Damit lässt er keinen Druckaufbau zu
 
So,
mal was neues von der Front:

ich habe jetzt auch einen neuen LMM eingebaut.
Der Ladedruck bleibt gleich, nur die Fehlercodes sind mysteriös:

Habe alle Fehlerspeicher gelöscht und bin dann gefahren (gestern) heute ausgelesen:

Vol FCR1.3 (Vollversion) keine Fehler
Car Port mit OBD Basispaket:
nur Zündung an:
P0909 Steuerfehler neutralgasstellung
P0303 Fehlzündung Zyl 3. gut kann noch vom Fahren sein
P0999 Schaltmagnetventil F-Signal Steuerstromkreis zu hoch (welches Ventil ist das?)

Brick Diag Free: keine Fehler

Dann hab ich Ihn kurz im Stand laufen lassen und hab mal die Live Daten zu meiner Lambda Sonde ausgelesen und die schwankt zwischen 0,2 und 0,8 V (ist das gut?)

Schon nach kurzer Laufzeit hatte ich wieder den Fehler P0909, welcher auch immer gleich wieder auftauchte.

Und nach dem Abstellen noch P1425 (VW Fehlercode, weil das Prog für VAG gemacht wurde) Aktivkohlefilter-Magnetventil – Kurzschluss an Masse

Die beiden anderen Programme hatten jeweils keinen Fehler mehr angezeigt.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass meine DK im Stand ohne laufenden Motor 11% und bei Vollgas nur 85% bringt, normal?

Wer kann helfen. Wo muss ich noch suchen, ich will meinen Ladedruck wiederhaben...
 
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