Nivomat Volvo T5R/R

Moin!

Ich vermute dass der große Autoteilehändler die Fa. Skandix ist. Die hätten genug Reichweite um eine solche Reproduktion zu vermarkten. In deren Shop sind beide Varianten der Nivomaten lieferbar.

Gruß Sebastian
 
Ich klinke mich mal hier mit ein: Ich habe im Fundus noch ein paar blaue Nivomaten mit der Nummer 9157306 liegen die mal neue Manschetten bräuchten und die unteren Gummiblöcke sehen auch nicht mehr so gut aus. Bei Skandix bin ich nicht fündig geworden, hat eventuell jemand eine Bezugsquelle?

Lesen und im Netz wühlen hilft doch, die Manschetten habe ich gerade bestellt..... Ich war nur irritiert das die Teile bei den 700/900ern passen und die 8er bzw der V70/1 nicht aufgeführt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, dass man den Kopf der Kolbenstange abschrauben kann. Ich habe da ein Klemmwerkzeug für die Nivos vom AWD, die sind dicker vom Kolbenstangendurchmesser. ;)
 
Foto-0783.jpg

Jepp, 22mm haben die Stangen. Mal schauen das mir mein Kollege nen Aluklotz fräst - ich hab gerade Urlaub...... Gibt's eigentlich den Quersteg nebst Gummilager für die Augen? Ich meine sowas schonmal gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf es denn sein, einen kompletten originalen Umbausatz für einen T-5R mit Sportnivomaten?

Willst du die Teilenummer zum Suchen haben? Ich habe mir einen Nachrüstsatz als NOS gesucht.
 
Zurück
Oben