senseless93
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Mahlzeit,
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Volvo der P26 Reihe und soweit sehr zufrieden, fährt sich echt super.
143tkm Bi-Xenon mit Kurvenlicht, GSD, HU650, GSM, usw. Ist alles mit an Bord.
Nun stellt sich mir folgende Frage, bzw. Fragen:
Bi-Xenon ist ja Lebensgefährlich bei mir leuchtet das Abblendlicht nur ca 40m weit und das is mir in Anbetracht dessen das mein S40 mit den bescheuerten H7 Projektionsscheinwerfern zum Teil weiter, aber weniger stark geleuchtet hat doch viel zu kurz. Ich kenns eigtl. so, das Xenon bis zu 100m ausleuchtet, die neuen LED Scheinwerfer von Ford sogar bis zu 200m und das alles im Abblendlicht. Woran kann das liegen?
Beim Fzg.-Start wird zum Beispiel kein anfahren der Positionen durchgeführt und der rechte Scheinwerfer ist sogar schon am oberen Anschlag eingestellt (per Stellschraube) und selbst da schon leicht unter Limit. Was ist da los?
Zweite Frage, der Luftgütesensor schmeißt mit nem Fehler um sich, wie wird der gewechselt und was kostet mich der Spaß? (Wechsel würde ich selbst erledigen)
Nächste Frage, der PDC Sensor Nr. 4 hat Aussetzer... piept entweder ununterbrochen, funktioniert seltenerweise mal oder spinnt komplett und setzt nen PDM-Fehler. Was kostet n neuer Sensor oder woran kanns noch liegen?
Weitere Frage, vorhin beim zügigen durchbeschleunigen ist mir im 2. Gang die Kupplung durchgerutscht und die Kupplung greift erst recht spät. Kupplung oder Ausrücklager? Oder vllt. andrer Fehler und was kostet mich bzw. den Händler der Spaß?
Und eine letzte Frage, aus dem Antriebsstrang (vorn) kommt eine Art wummernd/singendes Geräusch, Tonhöhe hängt vom eingelegten Gang ab, unabhängig ob Kupplung getreten ist oder nicht außerdem tritt es nicht immer auf. Laut Volvopartner in Dortmund kommts wohl aus Richtung Differential und ist eigtl unbedenklich. Stichwort "Flankenspiel"
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
P.S.: Was für einen Verbrauch kann ich erwarten? Bin meinen alten 140PS 2.4er im S40 mit rund 10l gefahren.
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Volvo der P26 Reihe und soweit sehr zufrieden, fährt sich echt super.
143tkm Bi-Xenon mit Kurvenlicht, GSD, HU650, GSM, usw. Ist alles mit an Bord.
Nun stellt sich mir folgende Frage, bzw. Fragen:
Bi-Xenon ist ja Lebensgefährlich bei mir leuchtet das Abblendlicht nur ca 40m weit und das is mir in Anbetracht dessen das mein S40 mit den bescheuerten H7 Projektionsscheinwerfern zum Teil weiter, aber weniger stark geleuchtet hat doch viel zu kurz. Ich kenns eigtl. so, das Xenon bis zu 100m ausleuchtet, die neuen LED Scheinwerfer von Ford sogar bis zu 200m und das alles im Abblendlicht. Woran kann das liegen?
Beim Fzg.-Start wird zum Beispiel kein anfahren der Positionen durchgeführt und der rechte Scheinwerfer ist sogar schon am oberen Anschlag eingestellt (per Stellschraube) und selbst da schon leicht unter Limit. Was ist da los?
Zweite Frage, der Luftgütesensor schmeißt mit nem Fehler um sich, wie wird der gewechselt und was kostet mich der Spaß? (Wechsel würde ich selbst erledigen)
Nächste Frage, der PDC Sensor Nr. 4 hat Aussetzer... piept entweder ununterbrochen, funktioniert seltenerweise mal oder spinnt komplett und setzt nen PDM-Fehler. Was kostet n neuer Sensor oder woran kanns noch liegen?
Weitere Frage, vorhin beim zügigen durchbeschleunigen ist mir im 2. Gang die Kupplung durchgerutscht und die Kupplung greift erst recht spät. Kupplung oder Ausrücklager? Oder vllt. andrer Fehler und was kostet mich bzw. den Händler der Spaß?
Und eine letzte Frage, aus dem Antriebsstrang (vorn) kommt eine Art wummernd/singendes Geräusch, Tonhöhe hängt vom eingelegten Gang ab, unabhängig ob Kupplung getreten ist oder nicht außerdem tritt es nicht immer auf. Laut Volvopartner in Dortmund kommts wohl aus Richtung Differential und ist eigtl unbedenklich. Stichwort "Flankenspiel"
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
P.S.: Was für einen Verbrauch kann ich erwarten? Bin meinen alten 140PS 2.4er im S40 mit rund 10l gefahren.