Neues Kartenmaterial für Sensus verfügbar

Laut Volvo kommt noch ein Update Ende Herbst/ anfangs Winter 2020. Das wären dann 2½ Jahre nach dem letzten Update.
 
Danke für den Hinweis!

Hast Du individuell gefragt ob gibt es das als offizielles Statement?
 
hallo zusammen, ich habe mir gerade das Kartenmaterial v30.20.03 / 3.Dez. 2020 auf einen Stick geladen. Wollte die Karten installieren, wurde erkannt, die Meldung dass der Update etwa 2Std/40Min. dauert und dann kam die Frage nach einem Lizenzschlüssel. Hab keine Ahnung woher ich den bekomme. Mit OK weg klicken geht auch nicht. Könnt ihr mir da helfen?
 
das ist mein Navi mit der alten, aktuell installierte Version.
 

Anhänge

  • IMG_20230322_231644.jpg
    IMG_20230322_231644.jpg
    571 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230322_231656.jpg
    IMG_20230322_231656.jpg
    920,2 KB · Aufrufe: 3
Die berechnete Dauer stimmt, aber ein Lizenzschlüssel wird bei mir nicht abgefragt.
Wann wurden die Karten das letzte Mal aktualisiert?
Kann es sein, das noch kein Update der Navisoftware durchgeführt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tutur,

danke für deine Rückmeldung.
Ich hab den Wagen gerade erst gebraucht übernommen und habe gesehen, dass die Kartenversion veraltet ist. Dann wollte ich das Kartenupdate installieren und ich wurde nach einem Lizenzschlüssel gefragt.

Ich kann dir also nicht sagen, wann die Karten das letzte Mal aktualisiert worden sind und ob dieser Navi Software Update gemacht wurde.
 
Hej

dann brauchst du davor ein Update von VOLVO direkt. Ich nehme an, dein Wagen ist aus ~2012/2013 - da wurden die Karten dann kostenlos zur Verfügung gestellt - davor musste man als Kunde bezahlen.

Gruß
 
Mein V60 ist Modell 2011 und hat das mit den obigen Fotos deklarierte, ich denke Sensus 2011 installiert.
Deshalb wird es dies Karten Update sein.

Würde mich interessieren welche Software- und Kartenversion ihr drauf habt, vielleicht zeigt ihr ein Foto davon?
Und was ihr für den System-Update beim Volvo-Händler bezahlt habt.

Ob sich ein bezahlter System-(nicht Karten) Update bei diesem alten System noch lohnt?
Wie Volvo schreibt, sind keine weiteren Karten-Updates geplant und es bleibt bei diesen Karten Version V30.20.03 vom 03.12.2020.
 
Mein V60 ist Modell 2011 und hat das mit den obigen Fotos deklarierte, ich denke Sensus 2011 installiert.
Deshalb wird es dies Karten Update sein.

Würde mich interessieren welche Software- und Kartenversion ihr drauf habt, vielleicht zeigt ihr ein Foto davon?
Und was ihr für den System-Update beim Volvo-Händler bezahlt habt.

Ob sich ein bezahlter System-(nicht Karten) Update bei diesem alten System noch lohnt?
Wie Volvo schreibt, sind keine weiteren Karten-Updates geplant und es bleibt bei diesen Karten Version V30.20.03 vom 03.12.2020.

Das Softwareupdate wurde beim Kauf unseres gebrauchten 2012'er V60 umsonst durchgeführt. Ich meine das kostete 60€ oder 80€, da bin ich mir aber nicht sicher.
 
ich hab jetzt für nä. Freitag einen Termin beim Freundlichen um das Systemupdate aufzuspielen.
Das von Volvo "aktuell" gelieferte Kartenmaterial ist von Dez. 2020 also nicht wirklich aktuell. Neue Karten werde von Volvo auch nicht mehr geliefert.

Gibt es nach dem Systemupdate evtl. eine andere Möglichkeit an wirklich aktuelles Kartenmaterial zu kommen?
 
Kurz und bündig: nein. Leider.

Es bleibt nur der Tausch der HeadUnit, oder der Versuch über eine Zusatzbox ein moderneres Navi oder gar das Smartphone auf das Display zu zaubern. Damit habe ich aber keine Erfahrung.
 
du hast ja 2016 diesen Systemupdate auch gemacht und wohl die letzten Volvo Karten drauf.
Und du bist jetzt zufrieden?

Hast du deinen V60 noch oder fährst du lieber deinen Cooper?
 
Zurück
Oben