Neuer V40 vor Ort

Wenn man von einem Corsa und Vectra mit 75(?) PS kommt, ist selbst ein Mondeo mit 100 ps eine Rakete...
 
Wenn man von einem Corsa und Vectra mit 75(?) PS kommt, ist selbst ein Mondeo mit 100 ps eine Rakete...

Also Damien, wenn du weiter aus dem Nonsense argumentieren willst, dann biete keine so gute Grundlage für Gegenargumente. Der Vectra hatte übrigens 115ps. Laut Papier also stärker als mein C30. "Blabla der war doch schon zig Jahre alt", ja, aber selbst das ändert nichts daran, dass sich ein Turbodiesel mit Drehmoment unter 2000 Umdrehungen um Längen komfortabler und souveräner fährt, wenn du nur von Ampel zu Ampel fährst. Was sollte ich da zB mit deinem 2.0, an jeder Ampel bis 5000 Umdrehungen jagen und mich dann über nen Verbrauch von 12-13 Litern wundern? Aus Posts in dem C30 Forum lässt sich klar herauslesen, dass du Diesel generell doof findest, den 1.6 und 1.8 als Krücke bezeichnest, den 2.4 als saufend und Krücke und den T5 als saufend, aber fahr du mal nen Monat in Berlin .. Dann würdest du dir auch einen anderen Motor wünschen. Abgesehen davon, dass der Verbrauch wohl jeden Spaß verdirbt.

So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema, nämlich zum V40, ich kann solchen "Buh-"Zwischenrufen ohne irgendwelchen Beitrag zum Thema nämlich überhaupt nichts abgewinnen.
 
Wenn man von einem Corsa und Vectra mit 75(?) PS kommt, ist selbst ein Mondeo mit 100 ps eine Rakete...

Also Damien, wenn du weiter aus dem Nonsense argumentieren willst, dann biete keine so gute Grundlage für Gegenargumente. Der Vectra hatte übrigens 115ps. Laut Papier also stärker als mein C30. "Blabla der war doch schon zig Jahre alt", ja, aber selbst das ändert nichts daran, dass sich ein Turbodiesel mit Drehmoment unter 2000 Umdrehungen um Längen komfortabler und souveräner fährt, wenn du nur von Ampel zu Ampel fährst. Was sollte ich da zB mit deinem 2.0, an jeder Ampel bis 5000 Umdrehungen jagen und mich dann über nen Verbrauch von 12-13 Litern wundern? Aus Posts in dem C30 Forum lässt sich klar herauslesen, dass du Diesel generell doof findest, den 1.6 und 1.8 als Krücke bezeichnest, den 2.4 als saufend und Krücke und den T5 als saufend, aber fahr du mal nen Monat in Berlin .. Dann würdest du dir auch einen anderen Motor wünschen. Abgesehen davon, dass der Verbrauch wohl jeden Spaß verdirbt.

So, jetzt bitte wieder zurück zum Thema, nämlich zum V40, ich kann solchen "Buh-"Zwischenrufen ohne irgendwelchen Beitrag zum Thema nämlich überhaupt nichts abgewinnen.

CentaX, schreibe kein Roman wie immer sondern kurz und prägnant. OT hast du angefangen mit dem C30... ;)

Wie sagt man so schön: "wer's zuerst hat gerochen, der hat's verbrochen..." ;)
 
Dann nochmal extra kurz und verständlich für dich, dieser Post:
Der D3 soll von Heico richtig nach oben geprügelt werden, hört man so ... ;D 200PS sind da wohl drin. Turbodiesel sind aber echt was feines, sogar mein 1.6D ist in der Stadt einfach ne Spaßmaschine, verglichen mit dem, was ich vorher kannte :D

Hatte noch Themenbezug, wohin deiner eine Grütze war wie sonstwas. Nett gemeinter Ratschlag: belass in Zukunft beim Denken, statt wieder einen auf große Klappe zu machen. So etwas, wie auch Rechtschreibverbesserungen, kannst du gerne privat machen.
 
Dann nochmal extra kurz und verständlich für dich, dieser Post:
Der D3 soll von Heico richtig nach oben geprügelt werden, hört man so ... ;D 200PS sind da wohl drin. Turbodiesel sind aber echt was feines, sogar mein 1.6D ist in der Stadt einfach ne Spaßmaschine, verglichen mit dem, was ich vorher kannte :D

Hatte noch Themenbezug, wohin deiner eine Grütze war wie sonstwas. Nett gemeinter Ratschlag: belass in Zukunft beim Denken, statt wieder einen auf große Klappe zu machen. So etwas, wie auch Rechtschreibverbesserungen, kannst du gerne privat machen.

Aye Aye Käp'n! Dein "Fach"-wissen in Ehren... Siehe dein "Einstand" hier... ;) Dabei belasse ich es auch und denke einfach mal... Klappe aufreissen hast du hier ja schon gut im Griff ;)
 
Unser kleiner D3 hat heute die Sporen bekommen. [ch61514] Der Heico Chip wurde nachgerüstet.

Der geht noch einmal ein ganzes Stück besser! 195PS/480NM Sind nun drin.

Ich kann nur jedem raten einen D3 zu Ordern und das gesparte Geld in einen Heico Chip oder dergleichen zu investieren.
Da der D4 ja der genau gleiche Motor (inkl. Zusätzliche Komponenten) ist und somit auch den gleichen Chip bekommt mit denselben Leistungsdaten.
Der Probegefahrene D4 ging noch lange nicht so gut wie nun unser Heico, besonders im Bereich zwischen 70-140 geht deutlich mehr.
Schneller sind wir noch nicht gefahren ;-)

@e-vo: Was willst du damit Sagen? Start-Stop Automatik?
 
Hab diese Woche mal mit meinem nächstgelegenen Volvohändler gesprochen, der hat schon einige V40 ausgeliefert, tendenziell aber fast nur die kleinen Diesel. Scheint wohl sehr in diese Richtung zu gehen.
 
Meine Frau fährt auch einen neuen xc40 mit dem D3 Motor und ich muß sagen der läuft richtig ordentlich. ;)
 
Dankeschön, komme ja aus der Subaru Ecke und werde mich erst mal an FWD gewöhnen müssen ::)

Den V40 R-Design T5 in diesem tollen Blau, Business Pro usw.

Gruß André
 
Zurück
Oben