neuer/gebrauchter Luftfilterkasten für S80 II

Jasmin

New member
Schönen guten Abend zusammen,

weiß jemand zufällig die Partnummer vom Luftfilterkasten? Bei meinem sind die Gewinde hinüber und eine Torx-Schraube fehlt komplett. Wie beeinflusst es das Fahrverhalten bzw. den Motorlauf, wenn die zwei Resonanzkörper nicht vorhanden wären?

Muss man sowas eintragen lassen, wenn man einen Luftfilterkasten verbaut, der diese Resonanzkörper nicht dabei hat?

Ansonsten falls jemand einen Luftfilterkasten aus einem geschlachteten Elchi abgeben möchte (Preise kann man ja dann aushandeln ;-)).

Lieben Dank und schönen Abend!

V8 Elchi
 
Servus,
das Problem haben ein Paar von uns, Ich und einige andere haben einfach das Gewinde durchgebohrt und eine Schraube inkl. Mutter reingemacht.
 
...Wie Matthias schon schrieb.
Als schickere Alternative kannst du auch die Gewinde aufbohren & am Unterteil Nutensteine verkleben.
Dann geht der Luftfilterkasten auch wieder ordentlich zu öffnen.

Den Luftfilterkasten neu zu kaufen ist jenseits von Gut & Böse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch beide für die Tipps. Das nehme ich mir dann mal vor. Der Mechaniker meinte auch, dass man die Preise echt vergessen kann...
 
Zurück
Oben