Ich habe die Email von Seat noch gefunden.:
Sehr geehrte Frau Holtfreter,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 13. Dezember 2005.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie an Ihrem SEAT Ibiza Grund zur
Beanstandung haben und Ihnen Ihr SEAT VertragsPartner keine fuer Sie zufrieden
stellende Loesung anbieten konnte.
[glow=yellow,2,300]Bei Scheinwerfern kommt es hin und wieder zu beschlagenen Glaesern[/glow], was
jedoch keinen Mangel darstellt. Der Scheinwerfer ist ein nicht
geschlossenes System, in dem durch zirkulierende Luft die Temperatur
ausgeglichen wird. Dadurch entsteht bei hohen Temperatur- und
Luftfeuchtigkeitsschwankungen ein Niederschlag auf der Streuscheibe. Technisch gesehen
ist dieser Vorgang unbedenklich.
Bitte haben Sie jedoch Verstaendnis dafuer, dass uns eine sachgerechte
Beurteilung von hier aus nicht moeglich ist. Letztlich kann nur der
SEAT VertragsPartner vor Ort Beanstandungen konkret ueberpruefen und eine
verbindliche Aussage treffen. Wir sind sicher, dass Sie Ihr
VertragsPartner umfassend informiert.
Bedenken Sie zudem, dass Sie nicht mit der SEAT Deutschland GmbH in
einem Vertragsverhaeltnis stehen, sondern mit dem Haendler ist, bei dem
Sie das Fahrzeug erworben haben. Dieser ist ein wirtschaftlich und
rechtlich selbststaendiger Unternehmer, der Gebrauchtfahrzeuge in eigenem
Namen und auf eigene Rechnung verkauft. Als Ihr Vertragspartner ist er bei
Beanstandungen auch Ihr Ansprechpartner im juristischen Sinne. [glow=yellow,2,300]Und nur
mit ihm kann geklaert werden, ob es sich bei der Reifenbeanstandung um
einen Mangel im Sinne des Kaufvertrags handelt.[/glow] Â :elkhuh: :question :elkhuh:
Wir bitten um Verstaendnis fuer diese Vorgehensweise.
Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A
Ralf Meyer Christina Seulen
Leitung Service Kundenbetreuung Service Kundenbetreuung
SEAT Deutschland GmbH
Kundenbetreuung
Starkenburgstr. 10
64546 Moerfelden