Hi Leute, bitte um Hilfe
habe vor 3 Wochen den Zahnriemen am V40 2,0T gewechselt, seit dem ruckelt er v.a. im unteren und mittleren Drehzahlbereich und hat ab ca. 2500/3000 Touren richtige, lange Aussetzer unter Last, habe das Gefühl ab 4000 ist es wieder besser!
Heute hab ich neue Zündspulen rein: keine Änderung!? :
Fehlerspeicher:
Kühlmittel-Temperatursensor Signal: zu langsam ( da war wahrscheinlich noch Luft im Kühlsystem)
Ladedruck: Signal zu niedrig (könnte an der anderen SW liegen welche drauf ist und nicht passt)
Katalysator-Umwandlungsrate: zu niedrig (liegt wohl an dem 200 Kat)
Lamdasonde 2 hinter Kat: Signal fehlerhaft (die 2 Sonde beeinflusst ja wohl nicht die Einspritzmenge/Zeiten)
es ist kein Fehler vom Nockenwellensensor/Versteller oder Steuerzeit hinterlegt, kann es trotzdem sein, dass die Steuerzeit verstellt ist.
ich habe beim Einbau des Riemens an der Auslassnockenwelle einen großen Torx zum halten der Position gehabt, hab ich da was verstellt?
Er läuft im Stand immer ein wenig wie auf 3 Zylinder seit dem neuen Zahnriemen, hat aber zeitweise richtig Leistung wenn keine Aussetzer sind!?? Kerzen sind erst ca 10 TKM alt.
Wie gesagt vorher ist er normal gelaufen!
viele Grüße, Stefan
habe vor 3 Wochen den Zahnriemen am V40 2,0T gewechselt, seit dem ruckelt er v.a. im unteren und mittleren Drehzahlbereich und hat ab ca. 2500/3000 Touren richtige, lange Aussetzer unter Last, habe das Gefühl ab 4000 ist es wieder besser!
Heute hab ich neue Zündspulen rein: keine Änderung!? :
Fehlerspeicher:
Kühlmittel-Temperatursensor Signal: zu langsam ( da war wahrscheinlich noch Luft im Kühlsystem)
Ladedruck: Signal zu niedrig (könnte an der anderen SW liegen welche drauf ist und nicht passt)
Katalysator-Umwandlungsrate: zu niedrig (liegt wohl an dem 200 Kat)
Lamdasonde 2 hinter Kat: Signal fehlerhaft (die 2 Sonde beeinflusst ja wohl nicht die Einspritzmenge/Zeiten)
es ist kein Fehler vom Nockenwellensensor/Versteller oder Steuerzeit hinterlegt, kann es trotzdem sein, dass die Steuerzeit verstellt ist.
ich habe beim Einbau des Riemens an der Auslassnockenwelle einen großen Torx zum halten der Position gehabt, hab ich da was verstellt?
Er läuft im Stand immer ein wenig wie auf 3 Zylinder seit dem neuen Zahnriemen, hat aber zeitweise richtig Leistung wenn keine Aussetzer sind!?? Kerzen sind erst ca 10 TKM alt.
Wie gesagt vorher ist er normal gelaufen!
viele Grüße, Stefan