Gestern Abend ist es passiert: Meine Kupplung rutscht, sobald er auf vollen Ladedruck kommt.
Habe gestern folgende Teile bestellt: Kupplungssatz, Getriebesimmerringe, Kupplungsnehmerzylinder.
Der Tausch an sich ist für mich kein Problem, obwohl ich Fronttrieblerkupplungen HASSE (Welcher Depp baut Motoren quer ein??? ). Jetzt zu meiner ursprünglich im Threadtitel angedeuteten Frage:
Ist beim Entlüften des Nehmerzylinders etwas zu beachten?
Ich entlüfte ja immer von unten (Schlauch vom Bremssattel auf Kupplungszylindernippel und dann Bremse treten- Kupplung wird von unten entlüftet, Luft wird nach oben gedrückt). Oder gibt es da ein spezielles Verfahren bei Volvo?
Habe gestern folgende Teile bestellt: Kupplungssatz, Getriebesimmerringe, Kupplungsnehmerzylinder.
Der Tausch an sich ist für mich kein Problem, obwohl ich Fronttrieblerkupplungen HASSE (Welcher Depp baut Motoren quer ein??? ). Jetzt zu meiner ursprünglich im Threadtitel angedeuteten Frage:
Ist beim Entlüften des Nehmerzylinders etwas zu beachten?
Ich entlüfte ja immer von unten (Schlauch vom Bremssattel auf Kupplungszylindernippel und dann Bremse treten- Kupplung wird von unten entlüftet, Luft wird nach oben gedrückt). Oder gibt es da ein spezielles Verfahren bei Volvo?