Multimedia im 850

Habasch

New member
Aus Langeweile hab ich wieder bei Ricardo eine PS2 ergattert
da mir meine vor einige Zeit ausgestiegen und ich sie ausgebaut hatte. Hir mal einige Bilder wie was wo ich gemacht hatte.

PS2 im Handschuhfach:



Vorläufig verschlossen. Damit sie ganz im linken Fach passt muss aufgeschnitten werden.



Damit die PS2 von hinten eingeschaltet werden kann musste sie zerlegt werden. Einschaltknopf und funk sender für Kontroller in der Mittelkonsole verstaut.



Alles was da hinten über Kopfhörer und TFT gemacht wird, will ich auch über Video in 1 und 2 mit verfolgen.



Hinten 6 DvD Wechsler oder meist über Ipod Filme oder Musik
hören.



Entweder über Funk Kopfhörer oder Dualzone auf TFT.

 
Sehr hübsch , wie hast Du das mit der Stromversorgung für die PS2 gemacht ? Hast Du einfach einen Spannungswandler genommen ( so einen den man an den Zigarettenanzünder anschließt und den dann versteckt eingebaut ) ?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken meine PS2 in den 850 einzubauen , den zuhause nutze ich sie seit die PS3 da ist gar nicht mehr , aber zum wegwerfen ist sie dann doch zu schade .
 
Hab ein Spannungswandler unter der Handschuhfach Abdeckung. Strom von der Batterie ins innere
über ein Stromverteiler, von da über ein Relais der Spannungswandler gesteuert. Sonst zu wenig power und eindeutig schlechtes Bild. Der Spannungswandler stört über den Zigarettenanzünder sogar die TFT hinten.

Ist schwierig die Stromversorgung so zu finden, das die TFTs hinten beide an einem Punkt angeschlossen werden können, und ein gutes klares Flimmerfreies Bild zu haben.

Aber wie du sagst ein normaler Spannungswandler der über Ziggianzünder eingesteckt werden kann. Die Stärkeren haben wie meiner krokodilklemmen drann.
 
Gut zu wissen wenn ich mal dazu komme die PS2 einzubauen dann wird sie erst mal nur über den vorderen Bildschirm laufen , aber dieses Projekt wird sich wohl erst mal ( wieder ) hinten anstellen müssen , hab mir heute ein Projekt für den Winter gekauft ( 760 TIC mit Turbo Plus Kit :) ) und da ist auch noch ein bisschen was zu machen bis der wieder den Asphalt richtig unter die Hufe nehmen kann .
 
Ja das wird er dann hoffentlich machen ab 4000 U/min geht er richtig gut darunter nur recht zögerlich , braucht halt mal ne richtige Inspektion wo alles erneuert wird , hat allerdings auch lange gestanden und ich wollte ihn nicht gleich kaputt machen , und ein kleiner Unfallschaden vorne rechts der gemacht werden muss und dann sollte er spätestens nächstes Jahr wieder richtig rennen
 
Schon etwas älter das Video aber immer wieder schön anzusehen , wie gesagt ich muss ihn aber erst mal auf Stage 0 bringen und dann sehen wo die Reise hingeht , ob er original bleibt oder dezent modifiziert wird .
 
Wenn du TFTs in deinem T5R wills hab ich welche zum tauschen. Sind mein erster versuch mit 6,2" Carmedia TFTs.

Sind nun einfach so in meiner Limo :D



 
Ist ja schon verlockend , nur leider macht der 850 seit heute auch mucken , hat heute morgen die Lambdaleuchte gezündet und seit dem keine richtige Leistung mehr :mad: jetzt muss ich erst mal sehen das ich den wieder richtig zum laufen bekomme und die Inspektion steht auch noch an von daher ist mein Budget für dieses Jahr was Autos angeht schon ziemlich ausgeschöpft , aber wenns wieder etwas besser aussieht werde ich dich noch mal ansprechen ( wenn sie dann noch zu haben sind )
 
Budget ? Hab doch da was von tauschen geschrieben :D

Ok ein kleines Drinkgeld wäre für die Arbeit nicht schlecht ;)

Beim T5R kannst doch selbst vorne mal die Fehler auslesen!?
 
Meiner ist Mj. 96 , der hat schon die OBD 2 Buchse unter dem Aschenbecher , werde das aber morgen auf der Arbeit machen , hoffe ja das es nix großes ist , der Motorlauf ansich ist auch absolut in Ordnung , er hat halt nur von jetzt auf gleich keine richtige Leistung mehr gehabt , ich will jetzt auch nicht irgend was spekulieren sonst zerbreche ich mir die ganze Nacht den Kopf darüber und kann nicht schlafen .
Wegen den TFTs , das werd ich mir noch mal überlegen , bin mir nur nicht so sicher ob das in der Gegend in der ich Wohne so gut ist solche Dinger im Auto zu haben .
 
96 ist doch ein R und nicht T5R oder? Hab da mal von Conrad ein OBD Stecker gemacht mit einer Led und ein schalter um selber bei den R Fehler auslesen zu können

Gibt den gleichen Fehler Blinkcode wie vorne bei T5R  ;)

Aber kann nur Lamda oder Schlauch rechts beim Ansaugrohr sein, oder Ladedruckventil :D
 
Also meiner ist ein T-5R , nach der Fahrgestellnummer und so steht es auch bei mir im Fahrzeugschein , das Auto wurde auch bei mir in der Firma verkauft , da hatte ich einsicht in die ganzen Unterlagen . das erste mal wurde er im Dezember 1995 , das ist dann ja schon Modelljahr 96 .
Aber ich hab ja auf der Arbeit den alten Volvo Tester und dann weis ich genaueres .
 
Hab in der Schweiz noch kein T5R gesehen mit OBD. Was es
alles gibt  :D

Und die Sitze T5R oder R ?

Hä oder doch ? Hatte mal ein Grüner von Deutschland der das hatte?!
 
T-5R , der Matt75 wohnt bei mir in der Nähe der , hat nen R , da haben wir auch schon mal verglichen bzw. nach den Unterschieden geschaut , dem seiner ist Ez. 96 und Mj. 97 . Aber komisch das Du in der Schweiz noch keinen T-5R mit OBD2 Buchse gesehen hast , wir haben bei uns 2 oder 3 mit OBD2 in Kundschaft und auch ein paar mit der Blinkcode ausgabe .
 
Bin mir nicht sicher, aber könnte sein das ich mal bei einem Händler ein Grüner T5R von den letzten gesehen habe, bei dem ich im Motorraum da rechts was vermisst habe ;)
 
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