Motorumbau! 8erGLT Motor in einem 4xx??

Ricky

New member
Hy!
Wer hat oder kennt jemanden, der schon mal einen 8er Motor in einem 440-460-480er eingebaut hat?? So ein 480er wäre ja nicht so schlecht aber der Renault Motor nervt!
Vielleicht kann mir mehr weiter helfen.
Ricky
PS: Ist eine super Volvo Seite die Ihr da habt! Alle Ehre!!
 
Hallo!

Das mit dem 850-er Motor lass mal sein, der ist VÖLLIG anders als der 400-er! Da musst du komplett umbauen. Musst du auch bei jedem anderen Motor. Du hättest halt einen mit Volvo-Maschine nehmen sollen, dann kannst du basteln. Der beliebteste Umbau (auch mein Traum!) ist der von B200E auf B230FT. Falls dir die Motorenbezeichnungen nichts sagen: der B200E ist der 2-Liter-Einspritzer mit 113 PS, und der B230FT der 2,3-Liter-Turbo mit 165 PS!!! Und am Turbo kann man dann halt auch noch kräftig tunen.
Bei dir sehe ich leider die einzige Möglichkeit darin, einen Renault-Motor aus der selben Zeit zu nehmen, zum Beispiel eine Alpine-Maschine, die sollte genug Power für den leichten 480 haben. Renault-Motoren sind ja an sich nicht schlecht, die kleinen 1,4-er Maschinchen in den 340-ern leisten überall gute Dienste. Sind halt ein bisschen temperamentlos.
Aber vom Umbau auf Volvo rate ich dir ab, das Geld lohnt sich nicht. Dafür bekommst du einen kompletten 850-er der ersten Stunde.

Silke
 
Hy Silke!
Ja diese Motorbezeichnungen sagen mir alle was, bin ja ein echter Volvopatzi*gg*
Mein Dad hatte immer schon Volvo, besonders der 760er Turbo(B230ET noch ohne Kat) war echt super. Jetzt fährt er einen 940er (B230FT), der auch ganz schön abgeht. So wie letztens als sich ein Golf VR6 an uns hängen wollte auf der Autobahnauffahrt und mein Vater nur grinste und dann Gas gab. Der Golffahrer wurde im Spiegel immer kleiner*ggg*
So ein Pech aber auch.
Nein da hast Du sicher recht, es wäre zu teuer, so ein Motorumbau. Da ich mich schon schlau gemacht habe.
Da ist es besser, ich sehe mir den Serienmotor mal genau und mal gucke, ob es für diesen Motor auch Schmiedekolben gibt da er sonst wenn ich über 0,8 bar fahre, er sonst sein Leben aushaucht und die Kolbenringe beim Endrohr ausspuckt.*gg*
Achja, finde ich toll, daß Du Dich als Mädchen/Frau so gut auskennst!

Ciao
 
Hallo!

Mein Tipp: Renault hatte im 19er Cabrio ein 16v Motor verbaut, der hatte etwas über 130ps, mit etwas Feinbearbeitung kann man da locker noch ein Paar Pferdchen rauslocken. Ausserdem sind für Renault mehr Teile erhältlich um auf das Thema Kolben und so zurückzukommen. Nachfragen kann da nicht schaden, denn soviel ich weiss ist das der Bekannte Motorblock (Weiss jetzt nicht genau ob 1.8 oder 2.0) mit einem anderen Kopf und Elektronik.


Gruss
 
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