T5-Power
Well-known member
Hi Leutz!
Bin gerade spaßeshalber mal die neue A 31 von Emsbüren bis nach Lingen gefahren (Neues Teilstück)
Da die Bahn komplett leer war, habe ich es meinem Geldverbrenner mal so richtig gegeben.
Nachdem ich etwa 5 Minuten bei 6000 UpM/250 Kmh gefahren bin, fängt der Motor heftigst an zu ruckeln und wird langsamer.
Ich bin runter auf 140 Kmh und es war wieder alles gut.
Ich muß dazu sagen, das kurz vor Auffahrt auf die Bahn die Tankleuchte aufgeleuchtet hatte, so das ich auf Reserve fuhr.
( Bordcomputeranzeige ca. 50 Kilometer Reichweite)
Kann es sein, das die heftige Geschwindigkeit den Rest-Tankinhalt so in eine Ecke des Tanks gedrückt hatte, das der Motor Schwierigkeiten bekommen hatte, den Sprit zu bekommen? Der Wagen läuft sonst fantastisch!!
Mir ist dasselbe vor ca. einem Jahr schon einmal passiert, auch mit fast leerem Tank!
Es leuchtete auch keine sonstige Warnkontroll-Leuchte auf, die auf Defekte hinwies....!
Bis ratlos! Harmlos oder ist ein Besuch beim Onkel Doktor angesagt?
Grüße!
Martin
Bin gerade spaßeshalber mal die neue A 31 von Emsbüren bis nach Lingen gefahren (Neues Teilstück)
Da die Bahn komplett leer war, habe ich es meinem Geldverbrenner mal so richtig gegeben.
Nachdem ich etwa 5 Minuten bei 6000 UpM/250 Kmh gefahren bin, fängt der Motor heftigst an zu ruckeln und wird langsamer.
Ich bin runter auf 140 Kmh und es war wieder alles gut.
Ich muß dazu sagen, das kurz vor Auffahrt auf die Bahn die Tankleuchte aufgeleuchtet hatte, so das ich auf Reserve fuhr.
( Bordcomputeranzeige ca. 50 Kilometer Reichweite)
Kann es sein, das die heftige Geschwindigkeit den Rest-Tankinhalt so in eine Ecke des Tanks gedrückt hatte, das der Motor Schwierigkeiten bekommen hatte, den Sprit zu bekommen? Der Wagen läuft sonst fantastisch!!
Mir ist dasselbe vor ca. einem Jahr schon einmal passiert, auch mit fast leerem Tank!
Es leuchtete auch keine sonstige Warnkontroll-Leuchte auf, die auf Defekte hinwies....!
Bis ratlos! Harmlos oder ist ein Besuch beim Onkel Doktor angesagt?
Grüße!
Martin