Moin moin,
Die eigentliche Frage: kommt es nur mir so vor, oder klingen die
Volvos anders als die Audis?
Wie komme ich darauf?
Eure Meinung ist gefragt. Ich fuhr früher einen Audi 80B4 2,3e.
Diesem Auto verpasste ich eine Sportaufpussanlage von Mohr.
Das ding "bollerte" ziemlich tief und dumpf, sodass ich schon auf
einen vermeidlichen V8-Umbau angesprochen wurde.
Jetzt fahre ich Volvo mit einer Simons-Anlage. Darüber bin ich
auch sehr froh, denn der Audi war für lange Strecken einfach
viel zu laut. Vergleiche ich aber nun die beiden Motoren, sind die
Eckdaten ja schon ziemlich identisch.
Die Gemeinsamkeiten:
- um die 2,3 Liter
- Gusskrümmer
- Zündfolge: 12453
Warum klingen die Volvos dabei immer so "hohl-rörend". Gerade im
Stand "bollert" der volvo nicht so wie der Audi. Liegts wirklich nur
an der Abgasanlage? Oder kommts evtl. von anderer Ventilüberschneidung?
Bin ich der Einzige dem das Aufgefallen ist?
Bin auf eure Meinungen gespannt!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Die eigentliche Frage: kommt es nur mir so vor, oder klingen die
Volvos anders als die Audis?
Wie komme ich darauf?
Eure Meinung ist gefragt. Ich fuhr früher einen Audi 80B4 2,3e.
Diesem Auto verpasste ich eine Sportaufpussanlage von Mohr.
Das ding "bollerte" ziemlich tief und dumpf, sodass ich schon auf
einen vermeidlichen V8-Umbau angesprochen wurde.
Jetzt fahre ich Volvo mit einer Simons-Anlage. Darüber bin ich
auch sehr froh, denn der Audi war für lange Strecken einfach
viel zu laut. Vergleiche ich aber nun die beiden Motoren, sind die
Eckdaten ja schon ziemlich identisch.
Die Gemeinsamkeiten:
- um die 2,3 Liter
- Gusskrümmer
- Zündfolge: 12453
Warum klingen die Volvos dabei immer so "hohl-rörend". Gerade im
Stand "bollert" der volvo nicht so wie der Audi. Liegts wirklich nur
an der Abgasanlage? Oder kommts evtl. von anderer Ventilüberschneidung?
Bin ich der Einzige dem das Aufgefallen ist?
Bin auf eure Meinungen gespannt!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.