Mahlzeit!
Suche ein paar Infos zu Motorgewichte von 4 Fahrzeugen/Motoren:
1. D24T(IC) - Gewicht von Motor
2. B230F - Gewicht vom Motor
3. B230FT - Gewicht von Motor und Anbauteile (sprich Turbo, Ladeluftkühler, Rohre blub)
4. B6304F/S - Gewicht von Motor und, falls möglich, Getriebe (AW30-43LE)
Zusätzlich:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der D24 (wegen dem schweren Block) die "steifsten" Federn. Ich bin jedoch gerade am überlegen ob der B230F und B6304F die gleichen Federn hatte!? Der 6 Ender ist ja Vollalu und soll (wenn ich mich richtig an meiner alten Kutsche erinnere) vom Motor alleine her in etwa gleich viel oder etwas weniger als der B230F wiegen und damit in etwa die gleiche Federrate bzw. die gleichen Federn haben...
Kann jemand da etwas Klarheit reinbringen und wenn möglich die Gewichte - wie gefragt - nennen?
Und da meine RWD Tage etwas her sind (puh, schon mehr als 5 Jahre! Wie die Zeit vergeht!), frage ich mich auch gerade, der 744er hat ja von Haus aus schwächere Federn als der 745er und wurde auch ohne Niveaumaten ausgeliefert, richtig? Nivos kann man aber doch da vom 745 nehmen, jedoch könnte es, wegen dem "Weniger" an Gewicht, sein, dass er hinten dann extrem hoch steht, oder?
Suche ein paar Infos zu Motorgewichte von 4 Fahrzeugen/Motoren:
1. D24T(IC) - Gewicht von Motor
2. B230F - Gewicht vom Motor
3. B230FT - Gewicht von Motor und Anbauteile (sprich Turbo, Ladeluftkühler, Rohre blub)
4. B6304F/S - Gewicht von Motor und, falls möglich, Getriebe (AW30-43LE)
Zusätzlich:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der D24 (wegen dem schweren Block) die "steifsten" Federn. Ich bin jedoch gerade am überlegen ob der B230F und B6304F die gleichen Federn hatte!? Der 6 Ender ist ja Vollalu und soll (wenn ich mich richtig an meiner alten Kutsche erinnere) vom Motor alleine her in etwa gleich viel oder etwas weniger als der B230F wiegen und damit in etwa die gleiche Federrate bzw. die gleichen Federn haben...
Kann jemand da etwas Klarheit reinbringen und wenn möglich die Gewichte - wie gefragt - nennen?
Und da meine RWD Tage etwas her sind (puh, schon mehr als 5 Jahre! Wie die Zeit vergeht!), frage ich mich auch gerade, der 744er hat ja von Haus aus schwächere Federn als der 745er und wurde auch ohne Niveaumaten ausgeliefert, richtig? Nivos kann man aber doch da vom 745 nehmen, jedoch könnte es, wegen dem "Weniger" an Gewicht, sein, dass er hinten dann extrem hoch steht, oder?