Hallo liebes Forum,
ich brauche eure moralische und technische Unterstützung.
Mein T5 hat, obwohl der regelmäßigen Wartung, aufgegeben.
Ich fahre seit meinem 20. Lebensjahr den Volvo 850 als Limo bzw. als T5 (BJ 1996) seit 10 Jahren, und liebe dieses Modell.
Normalerweise steht er immer in der Garage, aber im letzten Sommer hat sich z.B. durch die Hitze
der Stoffüberzug vom Dachhimmel abgelöst.
Aber das nur am Rande.
Da nun 370000 km runter sind hat sich (vermutlich) die Ölpumpe verabschiedet.
Das hat sich eines morgens bei -5°C anhand eines kreischenden Geräusches bemerkbar gemacht und die Öllampe ist angegangen.
Nein, Ölstand und Kühlwasser waren OK!
Nichtsdestotrotz ziehe ich nun in Betracht den Motor revidieren zu lassen. Falsch Aussage... Ich möchte...
Würde mir das Forum bitte zuteil werden lassen, ob jemand verlässliche Revidierer kennt und dementsprechend von seinen Erfahrungen erzählen möchte.
Bei Skandix z.B. gibt es die Ölpumpe gar nicht mehr. Gibt es da Alternativen?
Ich habe gelesen es gäbe eine Pumpe mit einwenig mehr Druck aus einem 6 Zylinder, wenn ich mich richtig erinnere.
Ach ja, ich habe auch einen GLE von 1993 (mein Erster).
Der hat 340000 km und steht schon eine Weile quasi im Freien.
Ich habe den Youtube-Kanal von VolvoUpcycling verfolgt. Wäre das eine gute Alternative?
Zusätzlich habe ich Redhead Zylinderkopftechnik gefunden.
Beide machen einen kompetenten Eindruck.
Info's über die Revidierer bitte per PM/PN.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank euch im Voraus.
ich brauche eure moralische und technische Unterstützung.
Mein T5 hat, obwohl der regelmäßigen Wartung, aufgegeben.
Ich fahre seit meinem 20. Lebensjahr den Volvo 850 als Limo bzw. als T5 (BJ 1996) seit 10 Jahren, und liebe dieses Modell.
Normalerweise steht er immer in der Garage, aber im letzten Sommer hat sich z.B. durch die Hitze

Aber das nur am Rande.
Da nun 370000 km runter sind hat sich (vermutlich) die Ölpumpe verabschiedet.

Das hat sich eines morgens bei -5°C anhand eines kreischenden Geräusches bemerkbar gemacht und die Öllampe ist angegangen.
Nein, Ölstand und Kühlwasser waren OK!
Nichtsdestotrotz ziehe ich nun in Betracht den Motor revidieren zu lassen. Falsch Aussage... Ich möchte...
Würde mir das Forum bitte zuteil werden lassen, ob jemand verlässliche Revidierer kennt und dementsprechend von seinen Erfahrungen erzählen möchte.
Bei Skandix z.B. gibt es die Ölpumpe gar nicht mehr. Gibt es da Alternativen?
Ich habe gelesen es gäbe eine Pumpe mit einwenig mehr Druck aus einem 6 Zylinder, wenn ich mich richtig erinnere.
Ach ja, ich habe auch einen GLE von 1993 (mein Erster).
Der hat 340000 km und steht schon eine Weile quasi im Freien.
Ich habe den Youtube-Kanal von VolvoUpcycling verfolgt. Wäre das eine gute Alternative?
Zusätzlich habe ich Redhead Zylinderkopftechnik gefunden.
Beide machen einen kompetenten Eindruck.
Info's über die Revidierer bitte per PM/PN.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank euch im Voraus.