Motor geht während der Fahrt aus

Jasmin

New member
Moin zusammen,

heute das nächste Problem mit meinem S80: ich steh an der Ampel, warte das die vor mir los fahren, will anfahren und der Motor geht einfach aus und die Ölwarnlampe leuchtet.

Ich hab ihn zum Glück wieder starten können, aber trauen tue ich ihm nicht mehr :(

Heute Abend lese ich mal aus und schaue, was so im Fehlerspeicher steht, aber es nervt mich derzeit wirklich, vor allem, weil ich Angst habe, dass mir das mitten auf der Kreuzung oder bei zügigem Fahren wieder passiert...

Falls jemand Anhaltspunkte hat, wo das Problem liegen könnte, immer her damit...

Danke und schönen Tag euch,

Jasmin
 
Mittlerweile hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es ist immer wieder der fuel pressure sensor dabei. Meine Frage nun, ob ich das selbst tauschen könnte oder ob ihr mir davon abratet, selbst am Kraftstoffsystem was zu machen?

Hat jemand schon einmal den Sensor tauschen müssen und kann mir sagen, was das ungefähr kostet (Teile und Arbeit insgesamt)?

Danke euch und schönen Abend.
 
Kann das auch in Zusammenhang mit der Gasanlage stehen?
Wie wird deine Spritpumpe von der Gasanlage manipuliert?

Sonst müsste der Senor bzw. evtl. auch die Sensoren oben am Einspritzrail hängen.
Wenn du die Motorabdeckung abnimmst siehtst du sie wahrscheinlich schon.

Gruß,

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre einfach einmal ein paar Tage mit dem korrekten Kraftstoff.

Wenn das Problem nicht mehr auftritt, weißt du ja, wo du hingehen musst.
 
Hab meinen auch bereits ausgetauscht. Muss die Ansaugbrücke runter sitzt dan i-wo zwischen den Bänken. Teil kostet 50€ mit Einbau wahr ich dann bei 100€
 
danke für die Info. Wenn das Problem damit dann behoben ist, bin ich ja froh. Hast Du das in der Werkstatt machen lassen, Patrick, oder selbst?
 
Zurück
Oben