asommer150
New member
Hallo Leute, mein 850er (2,5l, 10V,140PS,Bj93,VorFacelift, MotNr 150477) nimmt nach nun 530000km doch langsam mehr Öl. Schaftdichtungen und Ölfalle habe ich schon neu und äußerlich ist er auch dicht. Bei SKANDIX erfuhr ich nun, dass sie keine Übernaßkolben für die Bis-Motornummer haben. Ich weiß, dass ab da die Ringnuten und die Ringdicke geändert wurde.
Im www habe ich bisher auch nur Kolben mit der Angabe 'ab Moter-Nr xxx' gefunden
.
Meine Frage nun: Passen die Übermaßkolben Ab-Motornummer auch in den älteren Motor, Pleullager usw.?
Bzw findet die Schleiferei überhaupt was?
Im Netz haben ich bisher nur Ventilführungen für die AV gefunden. Gibt's auch welche für die EV oder sind baugleich mit den AV?
Die Alternative wäre natürlich ein gebrauchter (jüngerer) 10V Motor, bei dem ich von dem Vorleben naturgemäß nichts weiß.
Gibt's da eigentlich Probleme vom 140PS auf 144PS umzurüsten? Ich bräuchte ja nur den mechanischen Teil(Grundmotor Block & Kopf) der Rest ist ja alles vorhanden, wenn es passt.
Vielen Dank schon mal und,
Grüße, Andy
Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
Im www habe ich bisher auch nur Kolben mit der Angabe 'ab Moter-Nr xxx' gefunden
.
Meine Frage nun: Passen die Übermaßkolben Ab-Motornummer auch in den älteren Motor, Pleullager usw.?
Bzw findet die Schleiferei überhaupt was?
Im Netz haben ich bisher nur Ventilführungen für die AV gefunden. Gibt's auch welche für die EV oder sind baugleich mit den AV?
Die Alternative wäre natürlich ein gebrauchter (jüngerer) 10V Motor, bei dem ich von dem Vorleben naturgemäß nichts weiß.
Gibt's da eigentlich Probleme vom 140PS auf 144PS umzurüsten? Ich bräuchte ja nur den mechanischen Teil(Grundmotor Block & Kopf) der Rest ist ja alles vorhanden, wenn es passt.
Vielen Dank schon mal und,
Grüße, Andy
Gesendet von meinem SM-J600FN mit Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: