So, ich dachte, es ist mal wieder Zeit für ein Update hier:
Der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig ist leider ausgestiegen. Daher wurde mal ein bisschen Baustelle aufgerissen und alles mögliche gemacht. Ich versuche es mal aufzulisten, aber ein bisschen Kleinkram hab ich sicher vergessen
.
- Kurbelwellensimmerring
- R-Kupplung inkl. Ausrücklager (alte war eh bald fällig)
- Alle Motorlager neu, PU Drehmomentstützen oben/unten
- Querlenkerlager neu PU
- Hilfsrahmenlager neu Volvo Original mit Generation Volvo PU-Einsätzen
- Antriebswellenmanschetten neu
- Ferrita 3" Downpipe gebraucht
- Lambdasonde neu
- Hinterachse alle 4 Lager neu
- Achsvermessung, vorne 1,5" Sturz
- Stahlflex rundum von Spiegler inkl. Flüssigkeit neu
- Ölwechsel auf 5W50
- Getriebeöl 75W90 Transaxle irgendwas
- diverse kleine Schläuche neu
- Schläuche vom TCV neu aus Silikon
Zusätzlich wurde noch der Gaszug mit Graphitspray leichtgängig gemacht.
Zündkerzen sind noch gut und nicht nötig zu tauschen.
Jetzt fährt das Auto wieder richtig schön, Motor zieht gut durch, spricht sehr gut an, klingt dank Downpipe ordentlich und geht vor allem dank der ganzen neuen Lader an den Achsen richtig gut ums Eck. Traktion ist nachwievor erstaunlich gut.
Natürlich gibt es auch noch Weiteres zu tun, z.b. scheint die Klimaanlage nicht zu kühlen und diverse Schläuche wollen ersetzt werden.