Mein V40 ´97

Danke für das Kompliment.
Die Ph. 2 Rückleuchten liegen noch im Keller.Die Mittelblende muss erst noch repariert und neu lackiert werden.Bis das so weit ist dauert es noch etwas.
 
Seit letztem Samstag hat er links außen und innen neue Achsmanschetten.Natürlich kommen rechts auch noch neue.

Nur wo er das Öl verliert ist bis heute nicht geklärt.
Aber wir arbeiten dran.

Der Zahnriemen mit WaPu und dies seitigen Simmeringen ist auch bald fällig.Hoffe das ich das noch vor dem TÜV schaffe.
 
Alles demontiert,zerlegt und in heißes Wasser gelegt.Mit nem Spülschwamm alles gesäubert.Danach auf der Heizung getrocknet und wieder montiert.
 
So,meine Erfahrung mit E10.
Habe nun längere Zeit E10 getankt,da es günstiger ist.Nun fängt der Wagen an zu bocken und zu stottern.
Letzte Woche habe ich dann mal SUPER nachgefüllt und es wird nun langsam weniger mit der bockerei.

Fazit.NIE WIEDER E10 !!!!
 
Vor kurzem habe ich die Batterien der FB gewechselt uns seit dem geht sie trotzdem nicht mehr.
Gibt es da einen Trick oder muß die neu angelernt werden?

Auch läuft er seit kurzem nur auf 3 Zylindern wenn er warm ist,ab ca. 1500 - 2000 U/Min. läuft er wieder auf allen.

Woran könnte das liegen?
 
So kann es gehen.

Am 27.12.12 hatte ich um 10.00 Uhr einen Termin beim  :) zur Tüv-Voruntersuchung.

Ergebnis: ein paar kleinigkeiten die zu erledigen wären und der TÜV wäre kein Thema gewesen.

Um kurz nach 17.00 Uhr sah er so aus,aber damit hätte ich noch leben können.
 

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Das Stichwort heißt "AQUAPLANING"

Mit ca. 80 km/h auf der Autobahn nen super abflug hingelegt,dabei nen OPEL ASTRA G,5 türer die B-Säule in Richtung mitte versetzt,die BETONPRALLWAND frontal geknutscht und dazu noch nen KIA SORENTO auf´s ELCHGEWEIH genommen.Dafür das es so heftig geknallt hat und beide Airbags offen sind,sieht der Knabe doch noch recht ordentlich aus.Bis zum ENDE der Batterie leuchteten sogar die Glühbirnen der Scheinwerfer noch.Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 €,da die ASTRA-Fahrerin aus dem Wrack geschnitten werden mußte.

Zum Glück wurde keiner ernsthaft verletzt.
 
Fuck. Na da haste ja echt Glück gehabt das euch nix passiert is. Schade um den Elch, aber er hat sicher seine Insassen gerettet. Das is das wichtigste.
 
Ach nee, da hast dir soviel Mühe gegeben mit dem Elch und dann sowas...

Hauptsache dir und den anderen am Unfall beteiligten ist nix schwerwiegendes passiert.

Ich hoff du bleibst der Marke treu und findest einen würdigen Nachfolger
 
Tja.Aus Budget-Gründen und der kurzen Zeit die ich nur hatte um Ersatz zu finden,mußte ich leider die Marke wechseln.Es ist ein SEAT TOLEDO 1L Bj. 94 geworden.
Technisch top,alt,aber nur 130.000km auf der Uhr und das ganze für 600€.der hat TÜV bis 12/14,hoffe das er so lange hält und dann werde ich mich wieder nach nem VOLVO umsehen.Hätte schon gern nen V70.
 
kann zwar nur für den 60er sprechen, aber da machste sicher nix verkehrt... naja. dann sehen wir den Toledo mal als Übergangslösung an :p
 
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