mein schwein pfeift

wacker.popeln

New member
Hi Leute

beim gasgeben pfeift mein 440k
- aber nicht im leerlauf
-oder rollen lassen,
-nur beim gasgeben

werkstatt meister meinte nach kurzer Probezeit
-irgendwas mit differential oder getriebe

kann das sein?
was tauscht man da aus
lohnt sich das ?

-WIE LANGE KANN ICH MIT DEM DING SO FAHREN?
 
genial.

und das kann .... wie lange ? bei sanfter liebe?
mos2 rein ? oder so?

ZUGANG? auch nur oelmessstab fuer getriebe? hauptsach ein loch fuer mos2?
 
schalter oder automatik?

wenns wirklich dat getriebe is, besorg dir n neues.
egal was du versuchst, es is sinnlos, schrott is und bleibt schrott...

edit:
wenns noch dein roter B18U is, denn nen schalter, oder?
da du was von ölmessstab und irgendnen loch geschrieben hast, vermute ich mal das du keine ahnung von diesen getrieben hast.
denn weißt du bestimmt auch nich, das es unter chronischem ölverlust leidet und wenn du jetz denkst: "es is aber alles trocken, da leckt kein öl...", denn hast du deine ursache für den getriebeschaden wahrscheinlich auch schon gefunden: es is bestimmt schon lange keins oder zu wenig drin!
 
hilfreich aber zuspaet.

ja der rote schalter.

sollte das alles nicht ein autoleben halten?
gibts fotos irgendwo? ich schaetz mal schaden kann etwas oel jetzt grad nichtmehr...
ohne werkzeug am besten
 
das getriebe is n renaultpatent und die sind für diesen "ruf" bekannte.
die schaltstange die senkrecht von unten senkrecht nach oben ins getriebe geht und/oder die linke achsmanschette getriebe seitig sind die üblichen verdächtigen aus denen das öl austritt.
dazu noch verschlissene schaltgestänge das die gänge unsauber eingelegt werden und schon is die katastrophe vorprogrammiert...

das getriebe hat vorn mittig ne schraube mit nem vierkant zu einfüllen und zur füllstandskontrolle und unten eine zum ablassen.
ohne werkzeug wirst du da nich viel machen könn.
aber da dat getriebe ja eh schrott is, kannst ja n loch reinbohren, ach nee, da brauch man ja auch werkzeug zu... ;)

also find dich damit ab, dat du n neues getriebe brauchst.
bei der gelegenheit kannst gleich kupplung und alle manschetten mitwechseln. dazu gleich frisches öl rein, aber dat richtige und das schaltgestänge erneuern
 
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