Mein neuer XC60 D3 2,4

Ich denke es wird kein Volvo mehr... die neuen schönen haben keine Power und die alten Turbos sind mittlerweile fast Oldtimer, sehr selten und meist auch schon zu Baustellen geworden...

Am liebsten wäre mir ein V60 T6 R-Design mit wenige KM... aber die gibts in Österreich nicht und ein Import lohnt sich nicht...

Der nächste wird wahrscheinlich ein BMW 640i oder 640d ... da muss ich mal in Ruhe Probe fahren :)
 
Es wurde ein BMW 530D F10 :) Bin sehr zufrieden damit, schade dass Volvo nicht solche starken Dieselmotoren am Markt hat. In Verbindung mit der ZF 8-Gang Automatik fährt sich der Wagen absolut TOP!
 
Bin den 535D F10 schon mal gefahren, da hat man echt ne Dauer-Errektion bei den NM, die der mit xDrive auf die Straße bringt. Definitiv ein sehr potenter Diesel, den die Bayern da haben. Sonst auch ein schickes Auto, aber sicher nicht so exklusiv wie ein Volvo. ;)
 
Jetzt wurde es ein 640i F13 mit dem ich sehr zufrieden bin :) Ein wirklich tolles Auto mit sehr guten Fahrleistungen, tollem Platzangebot (auch der Kofferraum) und einem sehr imposanten Auftreten wie mir aufgefallen ist :)
 

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Wow, die Farbe is geil, vor allem auch auf den Felgen. Auch wenn mir die Front vom 6er nicht gefällt, hat der einen sehr schönen Arsch und eine tolle Silhouette.
Echt schade, dass Volvo da nicht mit etwas ähnlichem aufwarten kann.
 
Der 6er bekam nun ein KW Gewinde V3, M-Performance Abgasanlage und andere Ansauganlage. Nun hadere ich noch mit Downpipe und Software abstimmung... mal sehen ob ich es durchziehen... :) Aber der 6-Zylinder Turbo Motor ist ein Hammer was Leistung, Klang und Verbrauch angeht :)

Für den Winter wird sich nun ein S60 2.5T mit 210 PS zum 640i gesellen :) der bekommt neue Winterreifen und alle Öle getauscht und hält dann hoffentlich problemlos über den Winter :)
 

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Hey Peter,

der 6er sieht ja mal richtig geil aus. War sowieso schon immer ein großer Coupefan.

Motor muss ja top sein was man so hört. Dürfte leistungstechnisch auch ganz schön was möglich sein mit Downpipe oder?
 
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Schön dass er euch gefällt :)

Der Motor und die 8-Gang Automatik passen perfekt zueinander und die Fahrleistungen sind TOP - 5,4 für 0-100 sind für 320 PS schon eine Ansage, mein Jaguar XF SV8 mit 416 PS Kompressor war exakt gleich schnell :)

Beim N55 Motor mit den 320 PS kann man auf gut 380 PS und 550 NM gehen mit einer Downpipe. Dann sind Lader und auch Getriebe am Ende da BMW bei den Benziner die "schwache" 8-Gang Automatik verbaut bis 450 NM. Hält aber gut 600 NM problemlos aus, bei den Amis sogar deutlich mehr was man in den Foren so liest....

Ich bin eigentlich jetzt schon sehr zufrieden was die Leistung betrifft und überlege eigentlich nur wegen der JB4 Box. Kostet gut 800 Euro mit Bluetooth Kit fürs Handy und kann echt viel, würde die mit Map1 fahren für Serien Hardware und dann gut 350 PS haben aber ein total anderes Fahrfeeling...

http://www.burgertuning.com/N55_JB4_F_chassis_BMW_tuner.html

http://f10.5post.com/forums/showthread.php?t=789695
 
Also der 6er hat jetzt noch 20 Zoll Winterräder, originale M6 Seitenschweller und Downpipe + BMS Intake + JB4 + Ladeluftleitungen von FTP in Aluminium bekommen :)

Und als Winterauto habe ich mir einen V70 III D5 Momentum gegönnt :)
 

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Danke, der Volvo macht echt Spaß im Alltag obwohl er viele Km hat, aber er fährt sich sehr gut und entspannt :)

Muss mich echt zusammenreißen dass ich ihm nicht Felgen, Chiptuning und Fahrwerk spendiere, aber ein V70 ist und bleibt nunmal hässlich, egal was man da investiert :)

Und die 20" beim BMW müssen einfach sein, auch im Winter. Ich kann Menschen nicht verstehen die im Winter auf schöne Felgen verzichten aber im Sommer welche montieren... das Auto soll doch das ganze Jahr schön oder das ganze Jahr egal sein, oder!?!

LG Peter
 

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Das kann ich dir sagen Peter. Im Sommer ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Auto sauber bleibt.

Im Winter brauche ich was, was sich schnell und leicht pflegen lässt.

Schönen Gruß von jemandem mit 19" im Sommer und 16" im Winter
 
Naja das Argument ist nicht wirklich gut finde ich, denn es gibt sicher 19" die sich super reinigen lassen, und 16" wo man die Felgen dabei verflucht :)

Prinzipiell eh egal, aber ich denke dass Felgen und Reifen heute wirklich fast nichts mehr kosten im Vergleich zu noch vor 10 Jahren, da kann man einem schönen Auto schon das ganze Jahr was schönes vergönnen :)

Mir haben zB die fabriksneuen 20" Kompletträder mit Vredestein 245/35/20 in Summe um einiges weniger gekostet, als wenn ich bei BMW 16" Kompletträder gekauft hätte für den 640i :)

Und der Reinigungsaufwand ist exakt der selbe...

Aber so sind eben Geschmäcker verschieden :)
 
Ich bin ja heuer beim 940 auch auf die "größeren" 16er Hydras umgestiegen (weg von den 15er Adhara Alus), eben aus dem optischen Grund. Und die Hydras sind auch deutlich pflegeleichter als die etwas kleineren Adhara mit ihren vielen Speichen. Soll im Winter ja auch halbwegs schick sein. Beim Reinigungsaufwand geb ich dir auch recht, so schöne 5-Speichen Alus in 20" wie eben die auf deinem 6er BMW sind leichter zu putzen als 16" Vielspeichenfelgen. Trotzdem bleibts ne Geldfrage. ^^

Find die Farbe vom 6er einfach nur geil (wie zuvor auch schon gesagt), überhaupt ein sehr fesches Auto.


Also ist der S60 wieder weg, den du weiter oben erwähnt hast?
 
Hi!

Danke, der 6er ist generell ein Exot und hat dazu eine wirklich seltene Farbe :) Bei BMW wurden nur wenige Fahrzeuge in "Havanna Metallic" produziert - in Verbindung mit dem Leder in Elfenbeinweiss ist das eine sehr geile Kombination. Ich werde oft darauf angesprochen :)

Würde ich dem 17er oder 18er montieren, könnte ich ihn nicht ansehen :-( Mit den originalen 19ern wars halbwegs ok, aber 20" sind auf dem Fahrzeug einfach das Optimum was Fahrbarkeit und Optik betrifft!


Und ja, der S60 2,5T ist wieder weg, mir sind die alten Modelle nun einfach zu alt und schäbig geworden. Überall knistert und knastert es, die halben Lautsprecher haben schon versagt und sie sind innen einfach nicht mehr ansehnlich und eben doch mittlerweile recht anfällig geworden mit den Jahren.

Der V70 III ist jetzt auch nicht wirklich schön, aber bei den Modellen finde ich Preis / Leistung momentan einfach sehr ok. Man fühlt sich wohl drinnen, die Qualität stimmt und auch der D5 Motor mit dem 6-Gang Schaltgetriebe ist sehr angenehm kräftig und trotzdem ruhig und sparsam.

Ein für mich optimales Winter bzw. Nutzfahrzeug mit reichlich Platz und netten Extras...
 

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Ich find den 6er einfach hammer!

Mein 540er ist auch Sommer wie Winter auf 18" mit 265er auf der Hinterachse unterwegs.
 
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