Mechanische LWR defekt!

alaskaboy

New member
Hallo Forum,
leider ist (wie so häufig) die mechanische Leuchtweitenregulierung bei einem meiner Scheinwerfer defekt...gibts ne Möglichkeit dieses Teil einzeln zu ersetzen?! Habe mir die Bruchstelle noch nicht näher angesehen....

Danke!
 
ich meine die Verbinung zwischen der Schraube und dem Reflektor...
Hab schon gelesen, dass jmd. ne gebastelte Lösung "entwickelt" hat (die angeblich sogar stabiler ist). Dachte aber, dass es vll. nen Reperatursatz gibt...
 
ok! das mit der mech. lwr hab ich nun gelöst.
da ich den umbau auf klarglas-scheinwerfer gemacht hab, hab ich auch meine alten elek. stellmotoren um die besagten 18mm verlängert.
leider haben diese nun nach dem zusammenbau keine funktion mehr oO
hatte in irgendeinem thread gelesen, dass man beim zusammenbau auf irgendwas achten muss....leider weiß ich nich mehr welcher thread das war und worauf man achten sollte.......

kann mir vll. einer von euch auf die sprünge helfen?!!
 
LWR defekt!

das problem is nu auch gelöst!
auf der platine befindet sich ein schieberegler, der die ausfahrpostion des motors kontrolliert. dreht man also das stellrad der lwr (im innenraum) auf 0 ist der motor ganz ausgefahren (der schieberegler auf der platine auch). dreht man das stellrad auf 3 fährt der motor ein und schiebt den regler mit nach unten.
damit nun der schieber beim nächsten ausfahren des motors wieder mit nach oben geschoben wird, hat dieser einen kleinen nippel der von einer kupferfahne mitgenommen wird. achtet man beim zusammenbau nicht darauf, dass der nippel über der kupferfahne liegt, fährt der motor zwar einmal ein (und theoretisch auch einmal wieder raus) aber dann steht, der schieberegler dauerhaft in eingefahrener position und man kann den motor nicht mehr über das stellrad bedienen...

also bevor man sich nen neuen motor zulegt, mal hierdrauf achten!!!
 
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