Max. Drehmoment mit originalen 147er Pleuel

Misanthrop

New member
Moin,

meine Kupplung rutscht und entsprechend überlege ich nun welchen Weg ich einschlage. Sprich ob Original oder EMS mit R-Kupplung.

Voraussetzung für den Umbau auf EMS ist, das anschließend min. 450NM anliegen können.

Motor ist der B5234T9(147er Pleuel, quasi RN-Motor) mit M56HK

Auf Behauptungen und co in den Ami-Foren geb ich herzlich wenig :D
 
Also quasi bis 4 weniger, drüber halt was der Lader noch kann?

Mit einem Custom-Ladeluftkühler sowie andere Ansaugung hoffe ich wenigstens dem massivem einbrechen ab 5 etwa entgegen wirken zu können.


Weiß zufällig wer genauer was die R-Kupplung beim :) kostet?
 
Du kannst meines Wissens nach bei der P2X nicht einfach die P2X R Kupplung fahren. Diese hat eine andere Höhe und arbeitet mit einem anderen ZMS zusammen.

Die 850R Kupplung kostete zum Schluss knapp 220€ als Satz.
 
Wenn nicht Ems mit 850R Kupplung, dann ohnehin weiter original.

Was mich beschäftigt ist die Verzahnung, teils liest man 24, teilweise 20 Zähne.
 
Du hast ganz sicher die neue Verzahnung da Motor mit 147mm Pleul, kannst also die 850R Reibscheibe nicht nehmen.

Gibt aber was aus dem Mitsu Regal oder auch hübscher, gefedert, organisch, hoher Sinteranteil...
 
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