Marderschutz im V40 T5

k+b210

New member
Hallo zusammen,


bei uns im Wohngebite 'wohnt' ein dicker, fetter Steinmarder.
Bisher hat der mich nicht sonderlich interessiert, da genug wohlschmeckende VW/ Audi in der Gegend rumstehen & er in den T6 nicht reinkommt ohne sich den Pelz zu verbrennen.
An den alten V40 ist er (fast) nicht dran gegangen, zumal das Auto auch nur dort abgestellt wurde.
Mit dem neuen V40cc werde ich auch ab und zu längere stecken fahren, dann steht er irgendwo in Deutschland.

Wie sieht es da beim aktuellen V40 aus?
Ist da genug Platz im Motorraum für einen Marder?
Schmecken die Gummiteile eventuell?

Hat evtl. schon jemand einen Marderschutz verbaut?

danke & Grüße

Sebastian
 
So, jetzt hat der Marder das erste Mal auf dem Motor gepennt...
Bisher ist aber noch nichts zu Schaden gekommen. VW schmeckt halt doch besser...
 
die viecher sind recht flutschig, also glaub mal nicht, dass die irgendwo nicht reinpassen ;)
meiner wurde am wochenende bei meinen eltern auch wieder inspiziert, tut aber normalerweise nix.
meine eltern benutzen so ein abwehrspray, was man in den motorraum haut. funktioniert bisher sehr gut.

viele grüße
axel
 
Beim T6 kommt der Marder wirklich nicht in den Motorraum. Selbst Spalten von 2...3cm sind da die Ausnahme.
Die Tiere kommen da lediglich auf das Abgasrohr bis kurz unter den Lader. Dann ist Schluss.

Bei V40 habe ich jetzt allererste Fressspuren gesehen, aber außen.
Beim V70 hat er das Auspuffgummi & die Isolierung von der hinteren Sonde angefressen.

Grüße,

Sebastian
 
Zurück
Oben