marcy156`s V40

Ein paar Arbeitsstunden später und drei Schalldämpfer mehr hört er sich jetzt doch im Stand und im Teillast Bereich dezent Kernig an selbst bei Vollast ist er ehr mäßig laut, was auch mein Ziel war da ich es nicht mag als Prollo abgestempelt zu werden. Im Vordergrund Stand halt der Flow (3") für die nächste Tuningstufe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Haben die Dinger Typgenehmigungen für dein Fahrzeug oder möchtest du
sie gar nicht eintragen (lassen)?

Viele Grüße
Tim
 
Ahh, aber brauchen die Teile nicht trotzdem eine
Genehmigung für deinen Fahrzeugtyp.
Sieht auf jeden Fall richtig lecker aus!

Brauchst du da nicht eine Geräusch- und Abgasmessung?

Viele Grüße
Tim
 
Jo die Messungen brauch ich!
Hab mit dem TÜV schon geschnackt er sagt maximal 350€ inkl Geräuschmessfahrt, der sagte solange alle Rohre genügend Abstand zum Tank und anderen Teilen haben sprich ziemlich genau so verlegt sind wie die Orieginal und er nicht zu Laut ist wäre es kein großes Thema, alles ein zu tragen, naja zu Laut ist er auf keinen Fall also lass ich mich mal überraschen :)
 
Mega interessant. Woher hast du denn die Schalldämpfer?

Halt uns/mich mal bitte unbedingt auf dem Laufenden.
Vor dem Kat hast du aber nichts geändert, oder?
Also die AGA ist ab KAT!?

Viele Grüße
Tim
 
So mal wider ein paar Kleinigkeiten.
Die A-Säulenverkleidung geschwärzt.
Zylinderkopf bearbeite geportet und geschliffen.
Pleuel und Kolben zusammen gesetzt und ein paar Sputter Lager besorgt + ARP Schrauben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    84 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 53
So mal einen neuen Mittelschalldämper gebastelt 2x 2,5" Da 3" durchgehen zu viel gedröht hat im Auto! Selbst mit 2 Schalldämpfern hinter einander!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben