manfredos V40

Der Nachfolger wurde ein 2013er Škoda Octavia 2.0 TDI mit 140 PS.
An sich ein gutes Auto, aber ich habe letztes Jahr 3.000 Euro investiert und nun streikt das AGR und der Partikelfilter.
Mist. Definitiv mein letztes VAG Fahrzeug. Schaue jetzt ab und zu nach V70 II oder III.
 
Ach du bist das auf FB, da hab ich den Beitrag ja gesehen.
3.000 in ein ~5 Jahre altes Auto stecken ist aber schon ganz schön heftig. Deutsche Wertarbeit und so.
 
Und auch die gesamte Plattform ist von VW/Audi, sprich Golf, Audi A3, etc... Er mag zwar in Tschechien gebaut worden sein, aber die Grundtechnik stammt zu einem großen Teil aus der VAG. In meinen Augen ist das somit viel eher ein deutsches Auto als ein tschechisches. Ist sicher Ansichtssache, keine Frage. Wobei das Ganze ja eh ne Grundsatzfrage ist und wohl viel weitreichender zu betrachten ist. Wäre doch ein bissl viel Off-Topic.
 
Tollen V70 in Aussicht. Allerdings 2005 und Euro 3, dafür aber günstig.
Fahrverbote sind hier keine in Sicht und da wo sie es sind, fahre ich nicht hin.

Soll ich's wirklich machen, oder lass ich's lieber sein?
 
Das macht nichts ich habe im Herbst von einem 23 Jahre alten Auto auf ein 23 Jahre altes Auto gewechselt, beide mit über 200tkm :D
Fahr den 70er Probe, lass dir zeigen was als letztes so an Reparaturen gemacht wurde und siniere nochmal drüber. Am Ende musst du, bzw. tendenziell deine Frau auch, damit zufriden sein was Platz, Fahrkomfort und Verlässlichkeit angeht ;)
 
Hallo
Das Winkelgetriebe ist kein Problem,hat bei meinem getunten S60R auch gehalten,geht nur um die Verbindungshülse,wobei die Wahrscheinlichkeit hoch ist,dass sie bei besagtem V70 schon getauscht wurde,weil 200000km hält die normal nicht,als Ersatzteil gibt
es eh nur die verbesserte Variante ,die hält dann auch.
Grüße Dietmar
 
Zurück
Oben