M66 in 850 T-5?

mchlecho

Member
moin moin,

gestern auf der autobahn hatte ich wieder interessante/komische gedanken. irgendwie überkam mich der wunsch nach einem sechsten gang, von daher mal meine rein hypothetische frage:

ist es möglich, ein m66 (sofern man günstig ein gutes bekommt) in einen 95er 850 t-5 zu friemeln?

gruß matthias
 
Hi!


Milan hat in seinen C 70 ein M66 verbaut,der Aufwand war nicht extrem hoch,die Rückwärtsgangsperre mußte geändert werden.

Der Aufwand hat aber nicht das Endergebnis gerechtfertigt,da der 6. Gang nicht wirkklich anders übersetzt war als der 5. im M56....

Gruß,Martin
 
Sorry, dass ich hier Antworte, ich bin neu hier und komme aus Berlin.
Habe mal eine Frage, passt eigentlich das 5 Stufen Automatik vom C70T5 in den 850 T5, den Steuergerät vom Motor könnte man doch vom Schalter nehmen, oder ?
da das 5 Stufen Getriebe 350 NM veträgt.

MfG
 
Sorry, dass ich hier Antworte, ich bin neu hier und komme aus Berlin.
Habe mal eine Frage, passt eigentlich das 5 Stufen Automatik vom C70T5 in den 850 T5, den Steuergerät vom Motor könnte man doch vom Schalter nehmen, oder ?
da das 5 Stufen Getriebe 350 NM veträgt.

MfG

Rein mechanisch passt es , aber da der 99er schon einen CAN-Bus hat muesstest Du die Getriebesteuerung komplett umbauen, das ist in der Praxis fast unmoeglich bzw unrentabel.
 
ein M66 passt nicht ohne weiteres angeblich in einen 850, der rahmen bzw längträger muss angepasst werden, dann klar, die schaltung, und es kommt drauf an welches ABS system du hast, wenn du das neue hast ginge es, beim alten bekommt das tacho ein seperates geschwindigkeitssignal vom getriebe, nicht wie beim neuem vom abs.
 
Zurück
Oben