moin gemeinde!
seit 3 tagen beobachte ich ein seltsames phänomen, eigentlich mehrere und ich weiß nicht, warum das so ist, ob jedes für sich ne macke hat oder ob da ein zusammenhang besteht.
folgendes passiert:
vor drei tagen tanken gewesen - hatte nen vollen tank bei start, dann bei 150km gefahren passten 11,02 liter rein, dann war der tank wieder voll.
seitdem geht der zeiger der tankanzeige plötzlich nicht mehr bis 60 liter, sondern stoppt bei 50 litern.
zündung aus scheint der zeiger allerdings in seine normale "nullstellung" zu gehen.
allerdings habe ich scheinbar seit auftreten des phänomens keinen verbrauch mehr - tanknadel bleibt, wo sie bei "zündung" an hinläuft = 50 liter.
wo kann das problem liegen, kann das KI eine macke haben?
aufs KI komme ich, weil:
vor 14 tagen zahnriemen, wapu, spannrolle, thermostat neu machen lassen. ölwechsel ebenfalls erledigt.
alles von einer fähigen werkstatt - hier schliesse ich definitiv verursachungen aus.
jetzt leuchtet aber die "SERVICE"-lampe. soweit so gut.
eigentlich glaube ich zu wissen, dass bei anstehendem serviceintervall die lampe dauerhaft nach "zündung an" leuchtet, bis man sich dem thema widmet und den service zurückstellt.
jetzt leuchtete die service-lampe jeden tag und erinnerte mich dran, dass ich noch umstellen müsste.
seit dem phänomen mit der tankanzeige allerdings erlöscht die lampe jetzt gefühlt nach ca. 15 minuten oder bleibt beim starten einfach mal aus bis ich wieder zündung aus / an praktiziere und mich dann aufs neue zu verwirren.
manchmal bleibt sie aber auch dauerhaft an, bis ich die zündung wieder ausschalte ...
ich beginne langsam, diese karre zu hassen.
kennt jemand dieses elektrische gekasper?
wer hat nen konstruktiven rat für mich, wo ich definitiv ran muss?
möchte mich ungern erst durch 1000 "vielleicht da oder dort?" arbeiten müssen.
danke für eure hilfe schon mal vorab,
gruß aus chemnitz,
micha
seit 3 tagen beobachte ich ein seltsames phänomen, eigentlich mehrere und ich weiß nicht, warum das so ist, ob jedes für sich ne macke hat oder ob da ein zusammenhang besteht.
folgendes passiert:
vor drei tagen tanken gewesen - hatte nen vollen tank bei start, dann bei 150km gefahren passten 11,02 liter rein, dann war der tank wieder voll.
seitdem geht der zeiger der tankanzeige plötzlich nicht mehr bis 60 liter, sondern stoppt bei 50 litern.
zündung aus scheint der zeiger allerdings in seine normale "nullstellung" zu gehen.
allerdings habe ich scheinbar seit auftreten des phänomens keinen verbrauch mehr - tanknadel bleibt, wo sie bei "zündung" an hinläuft = 50 liter.
wo kann das problem liegen, kann das KI eine macke haben?
aufs KI komme ich, weil:
vor 14 tagen zahnriemen, wapu, spannrolle, thermostat neu machen lassen. ölwechsel ebenfalls erledigt.
alles von einer fähigen werkstatt - hier schliesse ich definitiv verursachungen aus.
jetzt leuchtet aber die "SERVICE"-lampe. soweit so gut.
eigentlich glaube ich zu wissen, dass bei anstehendem serviceintervall die lampe dauerhaft nach "zündung an" leuchtet, bis man sich dem thema widmet und den service zurückstellt.
jetzt leuchtete die service-lampe jeden tag und erinnerte mich dran, dass ich noch umstellen müsste.
seit dem phänomen mit der tankanzeige allerdings erlöscht die lampe jetzt gefühlt nach ca. 15 minuten oder bleibt beim starten einfach mal aus bis ich wieder zündung aus / an praktiziere und mich dann aufs neue zu verwirren.
manchmal bleibt sie aber auch dauerhaft an, bis ich die zündung wieder ausschalte ...
ich beginne langsam, diese karre zu hassen.
kennt jemand dieses elektrische gekasper?
wer hat nen konstruktiven rat für mich, wo ich definitiv ran muss?
möchte mich ungern erst durch 1000 "vielleicht da oder dort?" arbeiten müssen.
danke für eure hilfe schon mal vorab,
gruß aus chemnitz,
micha