LPG-Umrüstung-Was habt ihr bezahlt???

fahre eine prins anlage + flash lube , seit 3 bis 4 monaten auf :

volvo s60 t5

hab dafür 2700€ bezahlt und läuft bisher wirklich klasse ausser ein paar anfangsproblemen bei der einstellung des einspritzverhaltens ( mager oder fetter)
 
790€ polen, aber bevor dahein fahre wollt ich fragen.... weil vllt macht das ja auch einer hier ab 1000 € nebenher z.b. hinterhofwerkstatt....freizeitschrauber und und und......
 
Und da sah man ihn wie er im Forum fragte warum sein T4 mit der 1000euro Gasanlage nur 150 läuft... :elkrolleyes:
Investier lieber in was gutes und sei damit zufrieden, bevors dir wegen überhitzung oder schlechten einstellungen Motoreninnereien zerdeppert :elkwink:
 
Und da sah man ihn wie er im Forum fragte warum sein T4 mit der 1000euro Gasanlage nur 150 läuft...  :elkrolleyes:
Investier lieber in was gutes und sei damit zufrieden, bevors dir wegen überhitzung oder schlechten einstellungen Motoreninnereien zerdeppert  :elkwink:
Was sind 1000€ mehrbezahlt in gegensatz zum Motorschaden! :elkshocked:
 
@chris_V40_t4

hast du mittlerweile jmd in süddeutschland gefunden???

Hab mir 2 Angebote bis jetzt geholt das eine von Autogas-center heidenheim und
das andere von einem Opel-händler der das für alle MArken macht:

Autogas center:
Autogas-Anlage: STAG 300
Unser Preis: [ch8364]    1.599  All-Inclusive

Alternativen:
Autogas-Anlage: PRINS VSI
Unser Preis: [ch8364]    1.699  All-Inclusive

Opel-Händler:
Der Einbau einer Lovato Easy Fast Anlage in Ihr Fahrzeug Volvo V40 würde 2900,00 [ch8364] kompl.
kosten. mit 59 l Tank


Ich find die Preisunterschiede sehr krass!!!
Könnt ihr mir vll was zu den Anlagen sagen?
Warum ist es so entscheidend wer die Anlage einbaut, wenn es eine gute Anlage ist???  :eek:
Kann man da so viel falsch machen??? :-?


Gruss
Affenmann  :D
 
hi chris,
die gibts auch bei dem autogas center,
die gibts aber nicht nur in heidenheim, sondern auch noch in weiteren städten in
süddeutschland!!

Ist das eine gute Anlage? Weißt du die Unterschiede zwischen den Anlagen?
Hast du andere Händler gefunden?

Gruss
 
ne weiss ich leider ned......

ich werde wahrscheinlich bei autogas center esslingen umbauen.....

danke du hast mir sehr geholfen...... unter 2000 € , da muss ich ja nicht einmal nach polen fahren, hahahaha... ;D
 
ich hab im netz aber schon nicht so gute kritiken über die
autogas... gelesen!!

Kannst ja auch nochmal schauen und zeigen was du gefunden hast!!
 
hi
ich bekomm am samstag auch im Ww. meine gasanlage eingebaut so nun ne frage
sind die schwarzen ventile was besonderes ?
was gibts denn fürn leihwagen da (hoffentlich kein fiesta oder sowas )
achso ich bezahl auch ~2600€
besser so als 800€ in polen und nochmal 3000€ fürn neuen motor :elkgrin:
 
du meinst wenn der motor dort geklaut wird , ja das ist gut möglich...musst halt immer beim auto bleiben und nicht so machen wie unsere gesundheitsministerin mit ihrem unversichertem 100 000 € benz.

einen motorschaden kann dir auch hier und überall passieren...

aber im vergleich ist deutschland zu polen LPG entwicklungsland... jeder der schon mal dort war weiss das

tut mir leid das ist leider so....und glaub mir wenn es keine eintragungspflicht gäbe würde jeder der 3000€ hier bezahlt hat 1 woche in polen urlaub machen....

wenn einer sagt "nein ich doch nicht" belügt sich selber.....

bin aber gerade am abchecken 400€ in polen umbau...nix ebay oda so , sondern direkt vor ort und tüv in germany natürlich,

im moment fahre ich eh fast kein auto mehr also brauch ich so gut wie keinen 98oz sprit mehr, im winter wirds wieder mehr da wird das thema LPG wieder aufgerollt... ich halt euch aufm laufenden wenn sich was bewegt, habe aber momentan andere projekte z.b. mopped und so..
 
V70-I, 2.5 10V, 106kW

umgerüstet bei 149500km

in Neitersen, UFrank Ende März 2008

derzeitiger km-Stand: 191500km

Kosten: 1850.-€ die Fragatec Venturi Anlage inkl. ein Tag Leihwagen (Dacia Logan)
zuzügl Übernachtung 43.-€ und Reifendichtkit (bei Stahlgruber) für 75.-€

Positiv:
+ Verbrauch von 11,5l/100km ist wie vorausgesagt, also gut eingestellt
+ Betankung des Radmuldentanks geht schnell
+ Tankanschluß unsichtbar unter Tankdeckel
+ TÃœV lobte die saubere Verlegung der Gasleitung
+ nach einigen selbst durchgeführten Nachbesserungsarbeiten mit tatkräftiger Hilfe von Freunden läuft die Anlage endlich problemlos

und nun zu den weniger positiven Dingen:
- nach der erfolgten Umrüstung war kaum Zeit für eine ordentliche Einweisung
- zum Teil wurde nicht 100%ig gearbeitet, die Anlage zog nach 30000km massiv Falschluft an einer nicht ordentlich verschraubten
Gasleitung.
- das größte Ärgernis ist aber das der Motorlüfter nach Abstellen des Motors weiterläuft. Dieser muss manuell abgeschaltet werden.
Kommentar des Umrüsters: Können wir nicht ändern wenns Ihnen nicht passt bauen wir die Anlage wieder aus.
Leider ist es kein Einzelfall, manche hatten dann eine leere Batterie.....
- Vor dem Umbau wurde Einiges versprochen was dann nicht gehalten wurde, die Zündanlage musste ich dann selbst erneuern,
weil um 16Uhr keine Zeit mehr dafür war. Der Wagen ruckelte und stockte als ich vom Hof fuhr.
- In der Beratung vor dem Kauf wird nicht alles gesagt, daher Vertrauen verspielt (Motorlüfter!)
 
naja das hört sich ja nicht ganz berauschend an wenn ich bedenke das mein s40 gerade bei dem auf der bühne steht naja mal abwarten aber ich hab da auch son ding :
der hatte mich angerufen und hat gemeint das mein domlager vo li ausgeschlagen wäre (32000km) und er wüsste ja nicht wer die domstrebe (original) eingebaut hätte weil da ja ne schraube abgerissen ist und noch jede menge mehr hat er mir aufgezählt was er  alles instandsetzen könne und da hab ich gemeint das ich hinten links was klackern gehört habe und er solle da mal bitte nach schauen wenn er schon mal auf der bühne ist und da meinte er " sie wären ja nich da um mein auto instandzusetzen sondern um in ersterlinie die gasanlage einzubauen" also .HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ  :elkhuh: :elkhuh:
naja mal sehen was morgen los ist wenn ich ihn abhole  :elkshocked:
achso ich hab dafür nen alten v40 als leihwagen
 
so umbau erfolgt und die ersten 70km runter eig. alles wie vorher nur man kann heizen ohne dass die tanknadel runtergeht (solange man nicht auf die leds guckt :elkrolleyes: )
 
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