Also...
Ich hab auch a bissl erfahrung mit den LPG´s...
Hatte zuerst von meinem Händler eine OMVL Anlage drinnen die laut Händler angeblich die beste gewesen währe für die "neuen" T5 Motoren... Mein C30 T5 is MJ08.
Hatte damit auch ein Jahr lang sehr viele Probleme... Und immer wieder hiess es vom Händler: "Ja die müssen Wir nochmal fein Einstellen"...
Und jedes mal das gleiche Problem... Immer wenn man Beschleunigt hat ab 3500 Umdrehungen gab es einen Ruck und die Gasanlage sprang auf Fehler sprich Volvo MSG schaltete auf Not-Program...
Nachdem Ich mich dann noch genauer Informiert hatte fand Ich herraus das es eindeutig eine zu geringe Anlage für den Motor war. Sprich die Verdampfer waren zu klein für die Leistung.
Dann war Ich endlich so Streng sagte dem Händler, Ich fahre in eine andere Werkstatt und lasse eine Besser bzw. Richtige Anlage einbauen auf Deine Kosten. Denn schließlich habe Ich das Fahrzeug auch mit LPG Anlage gekauft!
Naja im endeffekt wurde Mir dann eine PrinsVSI mit TurboVentile,Benzindruck-Emulator (was die Fehlermeldung unterbindet vom Motorsteuergerät bzgl. Zu geringer/hoher Benzindruck, sprich Fehlermeldung) und El-Flushlube eingebaut.
Ich hatte zwar nochmal einmal ein Problem jedoch war das ein reines El-Problem was doch wieder vom vorherigen Einbau kam.
Fazit:
Wenn man eine Richtige Anlage vom Richtigen Händler einbauen lässt, diese auch noch Richtig einstellen lässt UND VORALLEM der Betreiber des KFZ´s weiss Wie man mit einer LPG Anlage und einem Turbo Motor fährt klappt alles Ohne Probleme!!
Jedoch.... Habe Ich dadurch Ich meine 2te LPG Anlage wo anders Einbauen lassen habe nun von meinem Ursprünglichen Händler eine Garantie Sperre bekommen was nun heisst, dass Fahrzeug ist 3 Jahre alt, Ich habe eine 5 Jahres Garantie abgeschlossen und hab nun nichts mehr davon.
Jedoch wie gesagt, Ich bin mit meiner LPG Prins Anlage total zufrieden und habe keine Probleme damit!